Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Spiegel Online App

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spiegel Online App im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Es gibt nicht zufällig auch so eine Application wie vom Stern auch von Spiegel Online, oder? Ich finde dazu nichts. Der RSS Feed ist mir zu nervig. Der Browser ist ja nicht der schnellste... selbst im WLAN. Die Stern Application ist schon ganz angenehm, aber Stern ist halt Geschmackssache.
 
einsiedlerkrebs

einsiedlerkrebs

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke, dass die App für Stern im Auftrag von Stern gemacht worden ist. Es hängt von Spiegel Online ab, ob so eine App für SPON kommt.

Hast du schon SPIEGEL MOBIL probiert?
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Ok, vielleicht frag ich da mal an, ob die sowas nicht auch machen wollen. :)
Spiegel Mobil hab ich mir aber auch mal gebookmarked. Hatte ich noch nie getestet, aber lädt ja schon mal etwas schneller.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
...ich mache jetzt extra keinen neuen Thread auf. Ich hab mal per Netcounter vergleichen.

Stern normal und 3 Artikel aufgerufen = ~230kb/Traffic
Stern App und dieselben Artikel = ~1.93MB Traffic

und das waren nur 3 Artikel und keine surfsession.
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Das ist natürlich krass, darauf habe ich nie geachtet..
 
S

sn1x

Neues Mitglied
Hexxer schrieb:
...ich mache jetzt extra keinen neuen Thread auf. Ich hab mal per Netcounter vergleichen.

Stern normal und 3 Artikel aufgerufen = ~230kb/Traffic
Stern App und dieselben Artikel = ~1.93MB Traffic

und das waren nur 3 Artikel und keine surfsession.
Wie kommt das Zustande? Jemand eine Idee?
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Also ich hab nochmal kurz gestestet. Ich hatte vergessen das ich ja stern immer mobil ansurfe und nicht die normale STERN.DE - Aktuelle Nachrichten, faszinierende Bilder und Unterhaltung seite. Jeweils die ersten drei schlagzeilen.
Stern-App: 2,59MB
Steel-stern/mobil: 257k
Steel-Stern/normal: 756k

Die App wird einfach das meiste cachen und deswegene eben auch downloaden um flüssig zu bleiben.

MFG
 
M

Menschlein

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Unterschiede sind ja krass.
Gibt es eine Möglickeit den Browser so voreinzustellen, dass er automatisch die mobilen Seiten ansteuert?
 
PatSend

PatSend

Experte
Abhängig von deinem Browser ist der sog. User-Agent unterschiedlich. Normalerweise sollte er auf "Android" gestellt sein, d.h. die Seite die du ansteuerst weiß direkt, dass du von einem mobilen Gerät auf die Seite zugreifst. Je nachdem, wie der Seitenbetreiber seine Seite eingerichtet hat, solltest du in der Regel automatisch auf die mobile Variante umgeleitet werden (z.B. bei BILD, Spiegel, Focus etc. der Fall). Hat der Seitenbetreiber darauf nicht geachtet, musst du die mobile Seite eventuell manuell ansteuern.

Falls du den Dolphin Browser HD benutzt oder CyanogenMod 6: In den Einstellungen kannst du den User-Agent verändern. Schau mal bei den Einstellungen, falls dort "Desktop" eingestellt ist, wirst du nicht automatisch auf mobile Seiten weitergeleitet.
 
M

Menschlein

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich irgendwo sehen, wie der Useragent eingestellt ist? beim Spiegel lande ich, wenn ich SPIEGEL ONLINE - Nachrichten eingebe, auf der normalen Seite?
 
PatSend

PatSend

Experte
Was für einen Browser verwendest du?
 
M

Menschlein

Fortgeschrittenes Mitglied
Den mitgelieferten im Motorola Defy. Heisst - ach wie orginell - Browser. Hab auch keine Infoseite gefunden, die mehr über die Herkunft des Burschen angibt.
 
PatSend

PatSend

Experte
Dann sollte der User-Agent auf "Android" stehen. Im Standardbrowser kannst du den leider ohne weiteres auch nicht einsehen oder verändern.
 
M

Menschlein

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Seite kommt denn bei dir, wenn du SPIEGEL ONLINE - Nachrichten eingibst.
Ich lebe auf den Land, da sind die Verbindungen nicht so gut, man freut sich schon über edge ...
 
longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
skywalka schrieb:
Es gibt nicht zufällig auch so eine Application wie vom Stern auch von Spiegel Online, oder? Ich finde dazu nichts. Der RSS Feed ist mir zu nervig. Der Browser ist ja nicht der schnellste... selbst im WLAN. Die Stern Application ist schon ganz angenehm, aber Stern ist halt Geschmackssache.
sehe gerade zufällig diesen Thread hier. Also ich habe eine App gefunden die nennt sich ZEITUNGEN frei, die hat alle Online-Zeitungen sehr übersichtlich und vor allen Dingen auch lesbar, und man kann die Liste nach seinen Vorlieben einstellen, also die Zeitungen an- und abwählen. Da ist nicht nur Spiegel, Stern, Welt, Fokus drin sondern sogar lokale Tageszeitungen. Ich finde das Tool genial. Ersetzt 20 einzelne Zeitungs-Apps.

Zeitungen FREI - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
F

frelix

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal "World Newspaper" probiert?

Sent from my A70S using Tapatalk
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Wurde aber auch echt mal langsam Zeit! Danke! Gleich mal testen :D
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Ganz übel. Die Artikel können auf dem SGS2 alle nicht geladen werden. Angeblich besteht keine Internet Verbindung.
Die Ansicht ist auch nicht viel anders als die mobile Webseite.

Ich bin ohnehin bei feedly gelandet. Da hab ich Alles in Einem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Spiegel Online App Antworten Datum
0
1
5