Spiegel Online App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
20
Es gibt nicht zufällig auch so eine Application wie vom Stern auch von Spiegel Online, oder? Ich finde dazu nichts. Der RSS Feed ist mir zu nervig. Der Browser ist ja nicht der schnellste... selbst im WLAN. Die Stern Application ist schon ganz angenehm, aber Stern ist halt Geschmackssache.
 
Ich denke, dass die App für Stern im Auftrag von Stern gemacht worden ist. Es hängt von Spiegel Online ab, ob so eine App für SPON kommt.

Hast du schon SPIEGEL MOBIL probiert?
 
Ok, vielleicht frag ich da mal an, ob die sowas nicht auch machen wollen. :)
Spiegel Mobil hab ich mir aber auch mal gebookmarked. Hatte ich noch nie getestet, aber lädt ja schon mal etwas schneller.
 
...ich mache jetzt extra keinen neuen Thread auf. Ich hab mal per Netcounter vergleichen.

Stern normal und 3 Artikel aufgerufen = ~230kb/Traffic
Stern App und dieselben Artikel = ~1.93MB Traffic

und das waren nur 3 Artikel und keine surfsession.
 
Das ist natürlich krass, darauf habe ich nie geachtet..
 
Hexxer schrieb:
...ich mache jetzt extra keinen neuen Thread auf. Ich hab mal per Netcounter vergleichen.

Stern normal und 3 Artikel aufgerufen = ~230kb/Traffic
Stern App und dieselben Artikel = ~1.93MB Traffic

und das waren nur 3 Artikel und keine surfsession.

Wie kommt das Zustande? Jemand eine Idee?
 
Also ich hab nochmal kurz gestestet. Ich hatte vergessen das ich ja stern immer mobil ansurfe und nicht die normale STERN.DE - Aktuelle Nachrichten, faszinierende Bilder und Unterhaltung seite. Jeweils die ersten drei schlagzeilen.
Stern-App: 2,59MB
Steel-stern/mobil: 257k
Steel-Stern/normal: 756k

Die App wird einfach das meiste cachen und deswegene eben auch downloaden um flüssig zu bleiben.

MFG
 
Die Unterschiede sind ja krass.
Gibt es eine Möglickeit den Browser so voreinzustellen, dass er automatisch die mobilen Seiten ansteuert?
 
Abhängig von deinem Browser ist der sog. User-Agent unterschiedlich. Normalerweise sollte er auf "Android" gestellt sein, d.h. die Seite die du ansteuerst weiß direkt, dass du von einem mobilen Gerät auf die Seite zugreifst. Je nachdem, wie der Seitenbetreiber seine Seite eingerichtet hat, solltest du in der Regel automatisch auf die mobile Variante umgeleitet werden (z.B. bei BILD, Spiegel, Focus etc. der Fall). Hat der Seitenbetreiber darauf nicht geachtet, musst du die mobile Seite eventuell manuell ansteuern.

Falls du den Dolphin Browser HD benutzt oder CyanogenMod 6: In den Einstellungen kannst du den User-Agent verändern. Schau mal bei den Einstellungen, falls dort "Desktop" eingestellt ist, wirst du nicht automatisch auf mobile Seiten weitergeleitet.
 
Kann ich irgendwo sehen, wie der Useragent eingestellt ist? beim Spiegel lande ich, wenn ich SPIEGEL ONLINE - Nachrichten eingebe, auf der normalen Seite?
 
Was für einen Browser verwendest du?
 
Den mitgelieferten im Motorola Defy. Heisst - ach wie orginell - Browser. Hab auch keine Infoseite gefunden, die mehr über die Herkunft des Burschen angibt.
 
Dann sollte der User-Agent auf "Android" stehen. Im Standardbrowser kannst du den leider ohne weiteres auch nicht einsehen oder verändern.
 
Welche Seite kommt denn bei dir, wenn du SPIEGEL ONLINE - Nachrichten eingibst.
Ich lebe auf den Land, da sind die Verbindungen nicht so gut, man freut sich schon über edge ...
 
skywalka schrieb:
Es gibt nicht zufällig auch so eine Application wie vom Stern auch von Spiegel Online, oder? Ich finde dazu nichts. Der RSS Feed ist mir zu nervig. Der Browser ist ja nicht der schnellste... selbst im WLAN. Die Stern Application ist schon ganz angenehm, aber Stern ist halt Geschmackssache.

sehe gerade zufällig diesen Thread hier. Also ich habe eine App gefunden die nennt sich ZEITUNGEN frei, die hat alle Online-Zeitungen sehr übersichtlich und vor allen Dingen auch lesbar, und man kann die Liste nach seinen Vorlieben einstellen, also die Zeitungen an- und abwählen. Da ist nicht nur Spiegel, Stern, Welt, Fokus drin sondern sogar lokale Tageszeitungen. Ich finde das Tool genial. Ersetzt 20 einzelne Zeitungs-Apps.

Zeitungen FREI - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Schon mal "World Newspaper" probiert?

Sent from my A70S using Tapatalk
 
Wurde aber auch echt mal langsam Zeit! Danke! Gleich mal testen :D
 
Ganz übel. Die Artikel können auf dem SGS2 alle nicht geladen werden. Angeblich besteht keine Internet Verbindung.
Die Ansicht ist auch nicht viel anders als die mobile Webseite.

Ich bin ohnehin bei feedly gelandet. Da hab ich Alles in Einem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hot_1966
Antworten
2
Aufrufe
499
hot_1966
H
A
Antworten
6
Aufrufe
97
Lonely_Boz
L
U
Antworten
41
Aufrufe
765
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten