Stauwarner + Verkehrsmeldungen Android App - kostenlos

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stauwarner + Verkehrsmeldungen Android App - kostenlos im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
A

Android 2000

Neues Mitglied
Wir haben (auch noch) einen Stauwarner für Deutschland/Niederlande/Belgien entwickelt, den schon einige User einsetzen:

TrafficDroyd ist eine Art Staumelder/Stauwarner bzw. Verkehrsmeldungen fürs Android. Mehr ist zu erfahren unter: TrafficDroyd - Verkehrsinformationen auf Ihrem Android | Traffic Droyd

Vielleicht interessiert sich ja jemand hierfür und mag uns Feedback geben was man da jeweils noch verbessern könnte?

PS: Da schon Anfragen kamen: leider haben wir derzeit (noch) keine Quellen für Österreich und Schweiz ;)
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
tolles programm!
was natürlich super wäre, wenn man eine route z.b. selbst mit trafficdroyd berechnet oder aus google maps auf staus/meldungen überprüfen könnte. ist aber wahrscheinlich schwer realisierbar nehme ich an.
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
top, genial, das hab ich noch gebraucht, bis jetzt habe ich auch noch keine Mängel gefunden


Edit: Eine Sache wär noch super: Könnte man einen Bundesland Filter einbauen ? Das würde die Übersicht deutlich verbessern.. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eleto

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, auf jeden Fall eine tolle Idee. Aber da muss wirklich was zum Filtern her.

Vielleicht könnte man das GPS nutzen und im Umkreis vom 100km suchen. Oder man gibt eine Route ein und auf dieser werden vorhandene Daten angezeigt.

Also etwas zum Filtern muss her.

Viel Erfolg!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Also das mit Routenplanung und grafischer Darstellung der Abschnitte wäre für mich schon cool genug! Vorallem wenn die Störungen in die Routenberechnunge eingehen.
 
E

eleto

Ambitioniertes Mitglied
Eine Suche wäre nicht verkehrt. Wenn man zB A4 Dresden ... oä eingeben könnte.
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
du kannst in den optionen doch nach der strasse filtern...
 
A

Android 2000

Neues Mitglied
Ja, aber (Selbstkritik :)) man kann derzeit nur nach Strassennamen filtern.

Wir bauen daher noch ein, dass man auch die Verkehrsmeldung an sich wie auch die Meta-Information der Fahrtrichtung durchsuchen kann. Sind schon dabei, mit einem Update ist in Kürze zu rechnen :)
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
top, super Arbeit.. auch für die Aufnahme und Umsetzung der Kritik. Muss man euch Loben, sowas kommt ja nicht oft vor.

Freu mich schon auf die neue Version
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
nochwas.. habe jetzt die pure black hero version von jerpelea drauf und seit dem läd er keine Verkehrsmeldungen mehr.. alle anderen apps funktionieren einwandfrei.
 
B

Borael

Neues Mitglied
Mir gehts genauso, standart htc hero von Vodafone...
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bekomme seit dem letzten update auch keine meldungen mehr.
 
M

MaJu

Fortgeschrittenes Mitglied
"Letztes Update"? Wann war das bei dir?

Ich habe eben wieder ein Update gemacht ... und bekomme wieder brav die Meldungen aufm Galaxy :)
 
A

athurdent

Fortgeschrittenes Mitglied
ich meine die software, die gestern rausgekommen ist. nicht die update funktion ;)

edit: scheint das updaten nicht vertragen zu haben. löschen und neu installieren hats gebracht, ich bekomme wieder meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android 2000

Neues Mitglied
danke fuer die info. werds gleich weiterleiten.
 
A

Android 2000

Neues Mitglied
Lag ggf. daran dass die neue App mit den alten App Settings nicht mehr klar kam. Sollte in aktueller Version nicht mehr vorkommen.

Falls es doch noch bei irgendwem vorkommt: App deinstallieren und erst dann neue Version installieren sollte das Problem auf jeden Fall lösen :)
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
top, läuft wieder super, nur fehlt mir leider immer noch meine Bundeslandeingrenzung :) vielleicht kommt die ja noch.

nochwas. Die Textsuche durchsucht jetzt wirklich nur den Text. Wäre es nicht besser wenn es den Text und die Headline durchsuchen würde ?

Wenn ich jetzt A1 in der Textsuche suche dann findet er nicht die Staus auf der A1 selber, sondern nur andere, wo die A1 erwähnt wird

Grüße
Magixo
 
A

Android 2000

Neues Mitglied
Hallo Magixo,

Das ist aber eigentlich auch so beabsichtigt ;)

Wenn Du alle Meldungen der A1 suchen willst solltest Du weiterhin den Strassen-Filter statt die Textsuche verwenden.

Die Textsuche würde ja bei der Suche nach z.B. "A8" sonst auch alle Meldungen finden, in denen "A81" vorkommt.

Bei dem Bundesland-Filter tun wir uns leider noch schwer bzgl. dem Nutzen, da ja Autobahnen bekanntlich nicht an der Bundesland-Grenze enden. Was ist z.B. mit jemanden der in Neu-Ulm wohnt? Was ist mit Bundesländern in Bundesländern (z.B. Bremen)?

Bzgl. einem Bundesland-Filter fehlt uns einfach noch eine stichhaltige Begründung warum und wann so etwas wirklich sinnvoll sein könnte. Vielleicht ist dies uns aber einfach noch nicht eingefallen ;-)
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
Oke, mit der Suche werd ich klar kommen.

zum Bundeslandfilter:

Wenn du auf WDR.de gehst oder Radio hörst bekommst du sinnvoller Weise immer nur die Staus aus deinem Bundesland. Ich muss oft von Köln nach Dortmund fahren, da fahr ich über 3 Autobahnen. Die will ich nicht immer einzelnd aus den 266 raussuchen oder rausfiltern müssen.

Bei Bremen müsste man dann Niedersachen nehmen, damits sinnig ist.

Die, die das nicht wollen, müssen es ja dann nicht nutzen. Aber ich denke es gibt einige die das gut und nützlich finden.