Suche App, die passwort-geschützte zip/rar files erstellen kann

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, leider aber ohne Erfolg... :sneaky:

Ich suche eine App, mit der ich eine (oder vielleicht auch mehrere) Dateien zippen kann (zip oder rar Format, zur Not auch was anderes gängiges), und dieses Archiv mit einem Passwort versehen kann...

Da ich die Dropbox nicht unpraktisch, aber leider ein wenig unsicher, finde, würde ich auf diese Weise gerne meine Dateien etwas gegen Unbefugte (Link Snatcher) schützen...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :rolleyes2:

totto_xe schrieb:
Hallo,

ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, leider aber ohne Erfolg... :sneaky:

Ich suche eine App, mit der ich eine (oder vielleicht auch mehrere) Dateien zippen kann (zip oder rar Format, zur Not auch was anderes gängiges), und dieses Archiv mit einem Passwort versehen kann...

Da ich die Dropbox nicht unpraktisch, aber leider ein wenig unsicher, finde, würde ich auf diese Weise gerne meine Dateien etwas gegen Unbefugte (Link Snatcher) schützen...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :rolleyes2:

Hallo,

dieses
https://play.google.com/store/apps/...S5naGlzbGVyLmFuZHJvaWQuVG90YWxDb21tYW5kZXIiXQ..

ist der Dateimanager Totalcommander, den ich nutze.

hab mal den Ablauf probiert:
Datei(en) auf dem Icon !! anklicken, es erscheint ein grüner Pfeil, dann unten aus der Symbolleiste das Paket(packen) anklicken.
Es erscheint ein Fenster zum Dateinamen eingeben und Verschlüsselung anhaken. Dann kann man sogar noch die Verschlüsselungsmethode auswählen.

In der horizontalen Zweifensteransicht die Datei(en) als xxx.zip in das Verzeichnis im anderen Fenster gepackt. z. B. /xxx/Dropbox schon ist deine Zip im direkt in der Dropbox.

Edit:Oh ich sehe gerade ist in den Screenshots sogar zu sehen!

Und der Totalcommander ist kostenlos!!
und er kann noch viel mehr!!

hoffe ich konnte dir helfen sagt

• Danke
Reaktionen: totto_xe
mann_mit_defy schrieb:
[...]hoffe ich konnte dir helfen[...]

Ähm.... warte... lass mich kurz nachdenken... :blink:

JAAAA! Genau das was ich gesucht habe...!!! :scared: :thumbsup: