Suche App für Datenvolumenverbrauch

G

Ganymex

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Seit gestern habe ich auch endlich ein Android und bin noch dabei, es nach meinem Geschmack einzurichten. Macht ja Sinn, sich eine Datenflat zuzulegen. Die habe ich bei Callmobile bestellt. 500MB schneller Download danach GPRS Geschwindigkeit. Aber wie behalte ich die MB-Menge unter Kontrolle die ich verbrauche? Gibt es da ein APP, oder hat mein Milestone XT720 sowas sogar an Bord?
 
Erstmal willkommen im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in unser App-Unterforum verschoben, deine Frage ist ja nicht wirklich gerätespezifisch. Und schau mal im gleichen Forum nach Tools wie 3G Watchdog, Stats, NetCounter etc. Es gibt ziemlich viele Threads zu diesem Thema... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ganymex
3G Watchdog solltest Du Dir mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganymex
Super. Hab gleich den Watchdog genommen.
 
Call Meter NG listet dir neben Internetverbrauch auch auf wie viel du telefoniert hast und wie viele sms du geschickt hast. das alles mit einfachen einstellungen super konfigurierbar. als kleine anregung. meines erachtens eines der wichtigsten programme für android!
 
hört sich gut an. werd´s mal testen.
 
Man kann sich getrost trauen auch "Call Meter 3G (beta)" zu nehmen. Wenn alle Programme so gut wären, wie hier die Beta-Version...
 
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Viele dieser Tools saugen ja gut Strom.
 
Ich schwöre weiter auf das "Data Counter Widget". Schlanker (100KB) und sparsamer geht es wohl nicht. Tut aber genau das, was es soll. Einmal nach Wunsch einstellen (nur wenige, aber sinnvolle Optionen, Widget hinzufügen, fertig.

> Data counter widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
344
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
265
EddyMX
EddyMX
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
237
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten