suche App für Einkaufsliste

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Ich suche für meine Frau und mich eine App die unseren Einkauf erleichtert.

Wichtige Vorraussetzungen sind:
- auch für iPhone verfügbare App (ich bin der Übertäter^^)
- gegenseitiger Sync, auch relativ "live" (sie hakt was ab, ich kann es sehen)
- Sortierung der Lebensmittelarten und auch Reihenfolge der Anzeige (um unseren Laden quasi von vorn bis hinten durchgehen zu können)

bisher ausprobierte Apps:
- HNGRY (Sortierung der Lebensmittelarten möglich, aber nicht die Reihenfolge, wodurch man ständig am rumscrollen ist)
- die Einkaufsliste (das Abhaken wurde trotz Aktualisierung nicht synchronisiert zwischen meiner Frau und mir)

derzeitig installiert:
- Bring! (wurde noch nicht live getestet)... könnte gut sein, aber ist auch sehr überladen und die Optik spricht mich nicht so richtig an...


hat wer andere Tipps, die meinen Kriterien entsprechen?
 
Google Notizen. Dort kannst du nicht nur Notizen, sondern auch Listen mit Kästchen erstellen, diese kann man abhaken und duch verschieben manuell sortieren. Wenn man unterschiedliche Google Accounts nutzt, kann man Mitbearbeiter hinzufügen (Google Account Email Adresse) und die Synchronisation funktioniert auch flott.
Und am PC am Browser ist Google Notizen auch verfügbar Google Notizen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210321-220227.png
    Screenshot_20210321-220227.png
    51,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also ich verwende GOFORIT Einkaufsliste

Da können auch Preise für Artikel gespeichert werden, da weis man schon was es etwa kostet, bevor man an die Kasse geht. Sehr praktisch und keine überreschung an der Kasse.
 
Wir verwenden auf unseren Geräten LISTONIC

Android: Die Einkaufsliste - Listonic – Apps bei Google Play
iOS: ‎Listonic mobile Einkaufsliste

Der Sync funktioniert super, ich kann meine Artikel alphabetisch, nach Eingabereihenfolge oder auch manuell (nach Vorkommen im Supermarkt) sortieren (lassen). Abgehakte Positionen können automatisch entfernt werden, andernfalls wandern sie in der Liste nach unten. Ich kann mehrere Einkaufslisten generieren, diese auch per Email mit anderen Menschen teilen, Artikelpreise hinterlegen, Prospekte nachladen und darin stöbern etc......

Wir nutzen die kostenfreie, werbefinanzierte Version.
Läuft tiptop.


edit:
Sehe gerade, der Thread ist aschon etwas in die Jahre gekommen 🤣
Hilft vielleicht dennoch weiter 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
354
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
270
EddyMX
EddyMX
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten