Suche App für Live Ortung von Einsatzkräften

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche App für Live Ortung von Einsatzkräften im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
BerndFfm

BerndFfm

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

für Trainings (auch in Corona Zeiten) und Einsätze hätte ich gerne eine Live Ortung von Einsatzkräften.

Bisher haben wir auf dem Handy Viewranger benutzt und in der Einsatzleitung auf dem Notebook MRMap. Dort konnte man den Standort aller Einsatzkräfte live sehen. Das können wir nun nicht mehr benutzen weil Viewranger kostenpflichtig geworden ist und MRMap spezielle Karten braucht die es nicht für unser gesamtes Einsatzgebiet gibt.

MRMap sieht so aus :

MRMAP1.png

Ich habe bisher getestet :

- Google Maps Standortfreigabe : Viel zu ungenau, wird teilweise erst nach vielen Minuten aktualisiert. Minutengenau sollte es schon sein.

- Taccar : Sehr komplex, das verstehe ich nicht. Lohnt es sich sich da einzuarbeiten ?

- Viewranger : Leider kostenpflichtig

- Outdoor Active : Klappt schon ganz gut, kostet leider auch Geld. Ob das jeder bezahlen will muss ich mal klären.

Welche Apps gibt es noch für eine Live Ortung von mehreren Personen ?

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
BerndFfm

BerndFfm

Erfahrenes Mitglied
Ist leider für unsere ehrenamtliche Tätigkeit mit 149 Euro pro Monat recht teuer. Taccar Mietserver liegen auch so ähnlich.

Etwas günstiger wäre gut.

Grüße Bernd
 
Ähnliche Themen - Suche App für Live Ortung von Einsatzkräften Antworten Datum
8
6
19