1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. OptimusPrime, 17.08.2011 #1
    OptimusPrime

    OptimusPrime Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Foren-Mitglieder. Dies ist mein erster Post hier, seid herzlich gegrüsst.

    Ich suche schon seit längerem nach einer Lösung für mein Problem, konnte bis dato aber nichts brauchbares finden.
    Es dreht sich um folgendes:

    In der Firma benutzen wir die Software SAGE GS OFFICE. Im moment erledigen wir noch so ziemlich alles von Hand, d.h ; Kunde ruft an, Bestellung wird handschriftlich aufgenommen, Mitarbeiter bekommt diese Liste und sucht die Teile im Lager zusammen, markiert gepickte Teile auf der Liste, gibt diese wieder ins Büro zurück, im Büro wird dann eine Rechnung/Lieferschein/Paketaufkleber erstellt usw usf. Diese ganze Prozedur ist leider etwas fehleranfällig sowie auch langwierig und völlig unökonomisch.
    Mir schwebt folgendes vor:

    Export des Lieferscheins aus GS Office als PDF/XLS?, automatische Übertragung ans Android-Tablet, Mitarbeiter pickt die Teile und tippt markierte mit dem Finger an. Sobald er den Auftrag bearbeitet hat, sendet er die Datei wieder ins Büro direkt an GS Office, wo es dann direkt im Programm weiterverarbeitet werden kann.
    Alternativ gebe ich mich auch mit einem Notiz-Programm zufrieden, dass Picklisten bearbeiten kann und diese zwischen Android/Desktop austauschen kann.
    Im Optimalfall kann der Mitarbeiter im Lager die Teile entweder antippen um sie auf der Pickliste abzuhaken, oder er scannt den Barcode mittels einer Barcode-App ein, die auf eine Datenbank zurückgreifen kann und die Teile dann automatisch auf der Liste abgehakt werden.

    Habt Ihr IRGENDEINE Idee/Vorschlag/Lösung ? Oder verlange ich schlicht und einfach zu viel?

    Ich weiss dass es professionelle Software Lösungen zur Lagerverwaltung gibt, die kosten allerdings ein Vermögen. Sowas rechnet sich dann für unseren Betrieb leider nicht.

    Bin über jeden Vorschlag dankbar.

    Grüße
     
  2. lwittgenstein, 17.08.2011 #2
    lwittgenstein

    lwittgenstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es nicht ein Web-Frontend für eure Software, so dass der Mitarbeiter nur eine URL übermittelt bekommt, ev. über Mail, die er dann aufruft, um den entsprechenden Auftrag abzuarbeiten?

    Das mit dem Export / Import von interaktiven Dokumenten zu lösen ist wahrscheinlich eine Höllenaufgabe. Eine Lösung über den Browser ist sicher einfacher.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App Autosleeper / Alternative? Zwecks Tablet-Bordcomputer Sonstige Apps & Widgets Gestern um 07:38 Uhr
MyFritz App 2 startet nicht - Google Play Dienste Problem Sonstige Apps & Widgets Samstag um 21:53 Uhr
Google App findet keine Apps mehr? Sonstige Apps & Widgets Donnerstag um 10:46 Uhr
App zum Neustarten des Smartphones gesucht Sonstige Apps & Widgets 06.10.2017
Suche frei konfigurierbare App mit Buttons um Zeitpunkte zu protokollieren Sonstige Apps & Widgets 05.10.2017
App für Garmin Fitnessarmband Sonstige Apps & Widgets 03.10.2017
Kennt jemand diese App / dieses Widget? Sonstige Apps & Widgets 01.10.2017
Suche App für Fernzugriff auf Handykamera Sonstige Apps & Widgets 27.09.2017
App beendet sich beim Starten Sonstige Apps & Widgets 25.09.2017
WahlSwiper: App zur Bundestagswahl 2017 Sonstige Apps & Widgets 24.08.2017
Du betrachtest das Thema "Suche App / Softwarelösung" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",