Suche Suche App, um die Tonausgabe von Apps zu steuern (BT/Speaker)

M

magikweis

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin! Ich suche eine App, mit der ich individuell für andere Apps die Tonausgabe steuern kann. Ich möchte gerne pro App festlegen können, ob der Ton via Bluetooth abgespielt wird oder per lokalen Speaker.

Hintergrundinfo: Ich habe eine Android-Box in meinem Auto inegriert, die Tonausgabe der Box erfolgt über Bluetooth an das Fahrzeug. Auf der Android Box läuft u.a. eine Blitzer-App mit, die mich akustisch vor Blitzern warnt.
Habe ich nun im Auto Bluetooth als Abspielquelle festgelegt, kann ich die Tonausgabe der Android Box hören (z.B: Spotify, Google Maps Ansagen oder eben die Blitzer Warnung). Habe ich im Auto aber normales Radio an, laufen die Blitzer Warnungen ins Leere.
Wenn ich die Blitzer App über den Gerätelautsprecher erzwinge muss ich den Gerätelautsprecher erst in den Settings aktivieren, höre aber dann auch Spotify und co über den Gerätelautsprecher.

Kurzfassung: Ich möchte für Spotify/TuneIn und co die Audio-Ausgabe ausschließlich auf Bluetooth laufen lassen, während die Blitzer App eben ausschließlich auf den Gerätelautsprecher ausgibt

Weitere Info: Die Android Box läuft mir Android 7.1.2, Root ist vorhanden.
 
Oben Unten