Suche App um unbekannte Anrufer auf Mailbox umzuleiten

MacForce

MacForce

Neues Mitglied
2
Thyrion schrieb:
Du kannst auch Anrufe mit unbekannter/unterdrückte Nummern mit Apps direkt auf die Mailbox leiten. Dann weißt Du zwar, dass er/sie angerufen hat, aber es nervt Dich nicht mehr so wirklich.
Hat natürlich den Nachteil auch andere Anrufer werden dann evtl. umgeleitet.


Ich suche solch eine App!
Bis jetzt habe ich aber nur Apps gefunden, mit denen man unterdrückte Anrufe blocken, aber nicht zur Mailbox leiten kann.
 
Mit der Vorratsdatenspeicherung geht in solchen Fällen nix.
 
Smoki schrieb:
Mit der Vorratsdatenspeicherung geht in solchen Fällen nix.

Häh..., deswegen kann man keine "unbekannten Anrufe" an die Mailbox weiterleiten? :confused:
 
Nepomuk schrieb:
...üsste eh nicht, wer heutzutage noch mit unterdrückter Telefonnummer irgendwo anruft...

Meine Schwiegermutter zB - die hat noch so ein schönes altes Wählscheibentelefon. Und will von so nem neumodischen Kram mit Tasten nix wissen...
 
MacForce schrieb:
Häh..., deswegen kann man keine "unbekannten Anrufe" an die Mailbox weiterleiten? :confused:

War auf des "Nummer vom Anrufer herausfinden mithilfe der Vorratsdatenspeicherung."
 
Ach so, ich hatte mich schon gewundert.
 
Da ist es doch gut beschrieben:

Bei aktiviertem CLIR wird die Rufnummer zwar netzseitig bis zur Teilnehmervermittlungsstelle des Angerufenen übertragen, aber dem gerufenen Teilnehmer nicht übermittelt

D.h. die Nummer erreicht das Telefon nicht -> kann auch nicht durch eine App angezeigt werden.
 
@GalaxyS_User

richtig... es gibt aber auch qellen die das wenige präzise formulieren. in denen steht dann sinngemäß "die rufnummer wird immer übertragen, denn sonst könnte die feuerwehr usw. notrufe nicht lokalisieren"... das stimmt halt alles nur "halb", denn die rufnummer wird vom handy aus durchaus immer übertragen, nur halt eben in ner station zwischen anrufer und angerufenem nicht mehr weitergeleitet wenn's deaktiviert wurde... vereinfacht formuliert.
 
So, dann löse ich das mal auf hier :winki:

Die Rufnummer wird generell übertragen. Wenn man jetzt in den Einstellungen im Handy festlegt dass die Rufnummer unterdrückt sein soll wird beim Anrufaufbau ein sog. Flag gesetzt, dass die Nummer unterdrückt sein soll (unknown callingnr.).

Wenn der Aufbau nun die Vermittlungsstelle des Angerufenen erreicht hat wertet diese die mitgesendeten Flags aus. Stellt diese fest, dass die Callingnr. gemäß Flag auf unknown steht, wird diese beim Angerufenen nicht übertragen.

Also erreicht die Nummer das Handy/Telefon des Angerufenen nicht, dementsprechend kann diese auch nicht mit einem App sichtbar gemacht werden.
 
nica schrieb:
Na, das hat HeR0795 oben schon vor fast einem Jahr genauso gesagt. ;)

Aufs Datum der Beiträge zu schauen ist nicht verkehrt :). Die neue Fragestellung im aufgewärmten Threads lautete, Anrufe mit unbekannter Nummer an die Mailbox weiterzuleiten

So ganz klar scheints ja nicht gewesen zu sein, wenn weiterhin darüber diskutiert wurde ... :rolleyes2: Außerdem waren die Antworten technisch gesehen nicht so ganz koscher und nachvollziehbar.

Und die Apps für Callblocking / Mailbox sind ja normalerweise bekannt ...
 
Zitat von [B schrieb:
nica[/B]
Na, das hat HeR0795 oben schon vor fast einem Jahr genauso gesagt. ;)

Aufs Datum der Beiträge zu schauen ist nicht verkehrt :). Die neue Fragestellung im aufgewärmten Threads lautete, Anrufe mit unbekannter Nummer an die Mailbox weiterzuleiten


------------------------------------------

Zitat von Fieser-Kardinal
So ganz klar scheints ja nicht gewesen zu sein, wenn weiterhin darüber diskutiert wurde ... :rolleyes2: Außerdem waren die Antworten technisch gesehen nicht so ganz koscher und nachvollziehbar.

Und die Apps für Callblocking / Mailbox sind ja normalerweise bekannt ...

@nica
Danke!

@Fieser-Kardinal
Wenn du weißt, mit welcher App man unbekannte Anrufe (Mit unterdrückter Nummer.) zur Mailbox weiterleiten kann, dann sei doch bitte so nett, und nenne sie mir.
Denn das war ja meine Frage.
Ich habe verschiedene ausprobiert und keine von denen konnte das.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacForce schrieb:
@Fieser-Kardinal
Wenn du weißt, mit welcher App man unbekannte Anrufe (Mit unterdrückter Nummer.) zur Mailbox weiterleiten kann, dann sei doch bitte so nett, und nenne sie mir.

Die App heisst CallFilter: Call Filter - Android app on AppBrain <- Hier mal der Link zu AppBrain, findet man aber auch im normalen Market. Mit der Pro Version kannst du zusätzlich auch SMS filtern.
 
Wo kann man denn bei "Call Filter" einen Anruf zur Mailbox umleiten? Einen Anruf abzuweisen, ist nicht zwangsläufig dasselbe.
 
Standartmäßig leitet die App einen Call zur Voicebox. Man kann aber in den Settings einstellen dass der Anruf per Accept & Hangup abgewiesen werden soll.

Alternativ funzt der hier auch gut: Call & SMS Filter
 
Ich habe die Apps jetzt alle ausprobiert. Unterdrückte Anrufe lassen sich nur blocken und nicht zur Mailbox weiterleiten.
Oder bin ich etwa blind...?
 
Wie sieht es mit Blacklist Free aus... Dort sehe ich zumindest in den Screenshots als Option "Voice mail"
 
Geht leider auch nicht. Nur Nummern lassen sich zur Voice-Mail weiterleiten. :sad:
 
HTC Handys mit Sense sollten das eigentlich von Haus aus können. Eine spezielle App braucht man nicht, kenne ich aber auch nicht
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
414
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
299
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten