Suche app zum simulieren eines brandings

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

titanwurst

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine APP mit der ich anderen Apps ein Branding "vorgaukeln" kann - gibt es sowas? Bin sowohl über Google als auch über die Foren suche net schlauer geworden :)

Geht darum eine app installieren zu können, ohne das branding zu haben.

Sorry, wenn ich das falsche forum erwischt habe - aber ich habs hier am ehesten wiedergefunden :))

VG
Jo

Da wirst Du wahrscheinlich Pech haben den m.W.n. ist das Branding im Framework verankert.

Hmm, schade - ich dachte die apps gehen über die Firmwareversion um raus zu finden ob das branding stimmt und man kann des iwie umschreiben - ähnlic wie bei fake gps . aber da stell ich mir das als appentwickler dau wohl zu naiv einfach vor :)

Rein aus Interesse: Wofür brauchst du das konkret?

Ich vermute mal um eine App, die ein bestimmter Provider kostenlos für seine Kunden zur Verfügung stellt, illegal auf einem anderen Gerät zu betreiben?

• Danke
Reaktionen: DPX
Das wusste ich schon, evtl. habe ich mich etwas zu unkonkret ausgedrückt: Für welche App er das genau braucht ;)

Ich wollte einmal eine Navigations-App (Namen weiß ich gerade nicht mehr), die nur mit Telekom als Netzbetreiber funktioniert, installieren. Obwohl ich Congstar habe, die ja bekanntlich eine Tochter der Telekom sind und auch ihr Netz nutzen, funktionierte es nicht...

@xminister: Illegal würd ich das jetzt nicht unbedingt nennen - eher byod ;) ich bin kunde, habe das passende Endgerät inkl. NFC Sim, aber eben kein Telekom Stempel OS - hab eben keine Lust 3 Monate länger auf Updates zu warten ...aber das ist ein anderes Thema ;)

Aber im Prinzip hast du recht. Geht um die myWallet App - ich würde das liebendgerne nutzen, kann es aber nicht, da ich kein Handy mit Branding habe.
Ich besitzt ein S5 mit einer NFC Sim Karte und bin Kunde bei der Telekom - warum die Ihre Bezahlfunktion nicht auf anderen Geräten haben wollen ist mir allerdings schleierhaft... :(

@minister : hey, mega gut - danke fürs update :)
Mittlerweile kann man die App auch runterladen - lediglich die nfc bezahlfunktion ist noch nicht für andere firmwares freigegeben!

Vielleicht schaffen die das noch vor Weihnachten, würde ja Sinn machen. ;)

das fenster musst du erstmal finden, aus dem du dich da lehnst :))) -->seit wann ist es sinnvoll, was die netzbetreiber mit ihrer firmware/app philosophien verfolgen ;))
Aber wünschenswert ist es - und anlass zum wünschen gibts, weihnachten sei dank, ja auch :D