Suche App zum zeitbasierten Datenfunk-Abschalten

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hi,

mal eine Frage in die Runde. Ist euch eine App bekannt, mit der man zeitgesteuert (also in der Nacht) den Datenfunk abstellen kann (bei APN-Änderung zum Beispiel)?

Der Sinn ist einerseits das Stromsparen (de nachtens brauch ich keine Background-Updates oder gar Push-Mail) und zum anderen Ruhe (Push-Mail-Notification gehen auf den Zünder, wenn man schlafen will).

Ich hab sowas für den Phone-Mode gefunden (Timeriffic), aber damit schaltet man gleich das ganze Funkmodul ab. Telefonisch will ich schon erreichbar bleiben für Notfälle.

Es wär sehr praktisch, wenn eine App von sagen wir 0:00 bis 07:00 den Datenverkehr unterbinden könnte.

Gibts sowas? Gruß, Oliver
 
Dann werd ich mir (und vielleicht anderen Interessenten) mal selbst anworten. Ich hab nach etlicher Rechersche die App "Battery Booster Lite" gefunden. Die ist nicht direkt ne Schönheit, funktioniert aber richtig gut.

Damit lässt sich eine Zeit definieren, in der das Gerät jeden Funk kappt (also quasi Flight-Mode) oder nur per APN-Einstellung den Datenfunk unterbricht. Letzteres nutze ich und es ist wahrlich sehr hilfreich. Von 00:00 bis 08:00 ist bei mir Auszeit. Ich bin für Notfälle zwar noch telefonisch erreichbar, aber Mail und Hintergrundtraffic gibts keinen mehr.

Früh auf dem Weg zur Arbeit ist es aber schon ne halbe Stunde wieder online und hat alles abgegrast, was ich haben muss (News, Wetter etc). Und Push-Mail ist auch wieder online.

Funktioniert echt astrein das kleine Tool. Und der Akku hält damit auch noch länger.

P.S.: Ausserdem hat das Tool ne richtig nette grafische Auswertung über den Akkuverlauf. Damit kann man sehen, zu welcher Stunde der Strom flöten geht und in welchem Mode das Teil grade war.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
R
Antworten
2
Aufrufe
339
randymoss899
R
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
272
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten