Suche: App zur Arbeitszeiterfassung mit Ortsangaben

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche: App zur Arbeitszeiterfassung mit Ortsangaben im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
D

dvdram

Stammgast
Hallo,

Apps zum Protokollieren von Arbeitszeiten gibt es viele. Ich benötige aber die Möglichkeit, während der laufenden Zeiterfassung Notizen zum Tag hinzufügen zu können. Die zwei Dutzend Apps, die ich bisher ausprobiert habe, bieten die Eingabe von Notizen alle nur beim Schließen des Tages oder nachträglich an. Ein Export als Tabelle für Excel oder ins CSV-Format wird ebenfalls benötigt.

Wer kann mir etwas passendes empfehlen?
 
B

braindealer

Lexikon
Zeiterfassung von DynamicG kann ich nur empfehlen, kann mit Geofance plugin sogar automatisiert werden.
Nutze ich selbst zur Arbeitszeitkontrolle, kann als CVS exportiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dvdram

Stammgast
@Zappel.12

Ja, der Tip war ein Volltreffer, danke! :)

braindealer schrieb:
Zeiterfassung von DynamicG kann ich nur empfehlen, kann mit Geofance plugin sogar automatisiert werden.
Der Standort kann auch ohne zusätzliches Plugin abgefragt werden. Nur das mit dem Automatisieren muss ich mir noch genau ansehen, das wäre nämlich echt praktisch.
 
B

braindealer

Lexikon
Einstellungen -> Tracking -> Geofance - Benachrichtigung Geo-Standort
 
D

dvdram

Stammgast
Oh, dann haben wir von verschiedenen Dingen geredet. Das, worauf du verweist, geht wohl doch nur mit dem Plugin. Ich sprach vom Abfragen und Eintragen des aktuellen Standortes in die Spalte "Arbeitsnotiz". Ein manueller Eintrag an dieser Stelle ist aber ausreichend für meine Bedürfnisse. Ein automatischer Eintrag des Standortes nach x Minuten Stillstand wäre zwar das Sahnehäubchen, aber dazu müsste die App ja alle paar Sekunden den Standort abfragen, also "Tracking" betreiben, um Stillstand zu erkennen. Das ist zum einen etwas, von dem ich nicht weiß, ob ich das wirklich will, und zum anderen wird ein Tracking ordentlich am Akku lutschen.

Ein guter Kompromiss an dieser Stelle wäre das Auslösen der Funktion "Eintrag des aktuellen Standortes" per NFC oder per Widget. Muss mal schauen, ob ich das hinbekomme.
 
B

braindealer

Lexikon
Gibt nen Plugin NFC Automation
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dvdram

Stammgast
Ja, das habe ich schon installiert und benutze es zum morgendlich Ein- und abendlichen Ausstempeln, also dem Festhalten von Start und Ende der Arbeitszeiten. Aber Abfragen des Standortes und Eintrag in die Spalte "Arbeitsnotiz" kriege ich damit nicht hin. Weißt du, wie das geht?
 
Zappel.12

Zappel.12

Experte
Schau mal in den Einstellunen unter Tracking - Standort-Werkzeuge.
 
D

dvdram

Stammgast
Ich glaube, so, wie ich das benötige, geht das nicht. Das automatische Eintragen des Standortes (unter Standort-Werkzeuge) funktioniert wohl nur bei einer der drei Ereignissen Einstempeln, Ausstempeln, Task wechseln. Keine der drei Aktionen ist aber gefragt, wenn ich einen Ort erreiche, der unter "Arbeitsnotiz" eingetragen werden soll. Ist aber auch kein großes Drama, denn ein manueller Eintrag funktioniert ja. Ich darf es halt nur nicht vergessen bei einem Stop.
 
Ähnliche Themen - Suche: App zur Arbeitszeiterfassung mit Ortsangaben Antworten Datum
0
3
10