Suche eine App für längere Texte...

Tessa-Joann

Tessa-Joann

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle!

Wie in der Überschrift steht, suche ich eine App für längere Texte. Ich suche aber weder einen reinen Editor, noch eine NotizApp, die nach 100 Zeilen Text halb stirbt, weil sie überfordert ist, oder aus welchem Grund auch immer.

Ich bräuchte etwas, was (ähnlich) aufgebaut ist, wie OneNote. Dieses kommt bei mir aber mit langen Texten nicht wirklich klar, egal auf welchem mobilen Gerät. Und es ist halt Microsoft/nicht OpenSource, nicht verschlüsselt, und ich kann es nicht mit OwnCloud nutzen und Microsoft komplett aussperren. Das gefällt mir überhaupt nicht, und darum ist OneNote keine Option.

Ich hab keine App gefunden, die die Texte verschlüsselt speichert, und/oder eben mit "meiner" OwnCloud synchronisiert werden kann. Eine OpenSourceApp, die wie OneNote aufgebaut ist, hab ich auch nicht gefunden. Es würde auch reichen, wenn die einzelnen Texte übersichtlich sortiert werden können, ich brauche nicht unbedingt Notizbücher wie bei OneNote, aber auch keine Sammlung einzelner Dokumente, wie z.B. mit jedem Editor erstellt werden können.

Ich hab kein Problem damit, für gute Apps zu zahlen/spenden, kostenlos ist also keine Bedingung. Blöd wäre aber, ohne testen zu können, gleich kaufen zu müssen, weil ich zu oft die Erfahrung machen musste, dass eine App an sich alles hat was ich suche, dann aber wegen meiner Sehbehinderung nicht geeignet ist (Aus ganz unterschiedlichen Gründen.).

Danke, schon mal.

Grüße!
TJ
 
Oben Unten