Suche Wecker-App mit Widget für Gleitzeitregelung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hemi99

Gast
Hallo Leute!

Habe ein besonderes, kleines Problem. Bin seit kurzem bei einem neuen Arbeitgeber angestellt und genieße den Vorteil der Gleitzeitregelung, kann also (fast) anfangen, wann ich will - solange ich vor 9 im Büro bin ;)

Aktuell ist das so: Wecker steht z.B. auf 7 Uhr, ich werde jedoch schon um 6 wach. Meist stehe ich auf, wenn ich wach bin, da ich ja die früher aufgestandene Zeit am Nachmittag gutmachen kann. Leider läutet der (Sicherheits-)Wecker dann trotzdem um 7 (wo ich meistens mit dem Auto unterwegs bin), ich könnte ja noch schlafen - nervt und ist im Auto nicht ungefährlich.

Ich bräuchte einen Wecker inkl. Wigdet, der planmäßig um z.B. 7 läutet, wenn ich jedoch schon früher auf bin, soll der Wecker per ebendiesem Widget für NUR diesen Tag deaktivierbar sein, jedoch an allen folgenden Tagen wieder aktiv sein.

Jemand einen Tipp oder Idee?

Müsste man so etwas nicht mit gentle Alarm erreichen können?

Hab' mein Galaxy Tab zwar gerade nicht zur Hand um es zu überprüfen, aber soweit ich mich erinnern kann gibt es bei AlarmDroid die Option, den jeweils nächsten Alarm in einer Alarm-Serie zu überspringen. Auf der Alarmdroid Startseite mit der Liste aller Alarme, langer Klick auf die jeweilige Alarmserie und ich glaube in dem Menü das dann aufgeht habe ich diese Option gesehen.

Hallo!

Bei Gentle Alarm hab ich nichts gefunden, jedoch bietet in der Tat AlarmDroid die Funktion "Weckereignis überspringen" an.
Wenns nun dafür noch ein Widget gäbe :love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Sanfter Wecker oder Gentle Alarm kann dies auch.