T-Mobile HotSpot Login

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Vielleicht bin ich nicht der einzige der sich sehr geärgert hat, dass es bisher noch keine T-Mobile WLan HotSpot Login-App gibt.

Das ändert sich bald ;)
Ich habe heute eine Software geschrieben und werde diese morgen nur noch testen müssen.
Falls alles klappt, wie ich mir das so vorstelle werde ich sie zum ersten Test im Forum freigeben, sollte Interesse bestehen.

Lg
 
Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :)
Hab diesen Thread direkt mal aboniert .
 
Vielleicht hat einer eine Idee, warum er mir die Passwörter nicht speichert, bzw nur die leeren Strings läd?

Den Benutzernamen und das Passwort speichere ich folgend:
Static weil es eben eine Klassenvariable ist
Code:
    public static String USER_PW = "";
    public static String USER_NAME = "";

Aus meinen zwei EditText (user und pw) Feldern werden die Werte in die Strings username und password gespeichert
Code:
    public void getData() {
        //Benutzername aus Feld auslesen
        username = user.getText().toString();
        //Passwort aus Feld auslesen
        password = pw.getText().toString();
    }

Die jetzt bestehenden Strings werden in die Klassenvariablen eingetragen um sie jederzeit (auch nach Programmende) wieder aufrufbar zu machen
Code:
    public void saveData() {
        //Benutzername speichern
        Editor userfile = getSharedPreferences(TMobileWLANLogin.USER_NAME, 0).edit();
        userfile.putString(TMobileWLANLogin.USER_NAME, username);
        userfile.commit();
        //Passwort speichern
        Editor pwfile = getSharedPreferences(TMobileWLANLogin.USER_PW, 0).edit();
        pwfile.putString(TMobileWLANLogin.USER_PW, password);
        pwfile.commit();
    }

So werden die Klassenvariablen geladen, um die EditText-Felder zu füllen
Code:
    public void loadData() {
        user.setText(USER_NAME);
        pw.setText(USER_PW);
    }

Wäre nett, wenn einer von euch mal drüber guckt,

LG Tim
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Passt zum Thema....

Wo habtn Ihr eure Anmeldedaten her?

Ich hab bisher keine bekommen mein G1 aber seit 1.3. in betrieb.
Ging bisher davon aus, dass die Auth über EAP-SIM stattfindet und man keine daten benötigt. Nun sagte mein Bruder mir aber auch, er habe eine SMS mit Daten bekommen. :confused:

Zur Application...
nichtnur ein autologin wäre cool, sondern auch eine "show next hotspot on map" option :cool:
 
hmmm... das bekommt niemand automatisch, sondern Du musst eine SMS mit dem Inhalt "open" (ohne Anführungszeichen) an die 9526 Senden. Dann bekommst Du ne Antowort mit Login und Passwort.
 
....


danke :D
 
mrMuppet schrieb:
hmmm... das bekommt niemand automatisch, sondern Du musst eine SMS mit dem Inhalt "open" (ohne Anführungszeichen) an die 9526 Senden. Dann bekommst Du ne Antowort mit Login und Passwort.
Gilt das dauerhaft oder nur für eine Sitzung?
 
Auf so ein Tool warten bestimmt viele (mich eingeschlossen). Ich drücke dir die Daumen das du es hinbekommst .
VG Sascha
 
Frank schrieb:
Gilt das dauerhaft oder nur für eine Sitzung?

Das gilt dauerhaft für den abgeschlossenen Handyvertrag (Die Gebühren werden quasi über den Handyvertrag abgerechnet, über den du die SMS verschickt hast!) Welches Gerät letztlich aber dann über diese Zugangsdaten surft ist dann glaube ich egal.
 
Ich möchte mich mal über den Stand der Dinge infomieren. Kommst du gut weiter mit deinem heiß ersehnten Tool?
Ich hoffe es ist bald soweit.

Für ein kleines Update schlage ich jetz einfach mal eine Auto-Login und eine Googlemap-Funktion vor.
 
Bleifinger schrieb:
Ich möchte mich mal über den Stand der Dinge infomieren. Kommst du gut weiter mit deinem heiß ersehnten Tool?
Ich hoffe es ist bald soweit.

Für ein kleines Update schlage ich jetz einfach mal eine Auto-Login und eine Googlemap-Funktion vor.


Hatte leider in den letzten Tagen viel um die Ohren und konnte es nicht testen, werde aber wohl ab morgen wieder mehr Zeit dafür haben und lege mich dann ins Zeug. Wegen Googlemaps Integration muss ich mal abwarten, erstmal wäre ich froh, wenn er die Speicherdaten benutzen würde, die der User hinterlegt ;)

Lg
 
SeraphimSerapis schrieb:
Hatte leider in den letzten Tagen viel um die Ohren und konnte es nicht testen, werde aber wohl ab morgen wieder mehr Zeit dafür haben und lege mich dann ins Zeug. Wegen Googlemaps Integration muss ich mal abwarten, erstmal wäre ich froh, wenn er die Speicherdaten benutzen würde, die der User hinterlegt ;)

Lg

Na dann drücke ich dir alle Daumen das es ohne Bugs fertig wird :)
 
Wie schauts den aktuell aus?
 
Die Uni hat das Projekt leider schwer gestoppt, ist erstmal auf Eis gelegt.. vtl packt es mich irgendwann mal, wenn ich mehr Zeit habe und ich setz mich nochmal drann.
Leider ist es für mich nicht notwendig, also lasse ich sowas gern schleifen ;)
 
Schade eigentlich. Die Uni geht da natürlich vor das ist klar.
So ein Tool wäre nicht schlecht gewesen. Vielleicht kommt ja noch einer auf die Idee ;)
Viel Erfolg auf der Uni.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Einen Volumenvertrag mit dem T-Mobile G1 und eine Hotspot-Flat von Call & Surf.
Ich habe jetzt begonnen ein Auto-Login-Tool zu entwickeln.
Befindet sich noch im Anfangsstadium, kann aber zu Testzwecken gerne schon mal benutzt werden.
Liegt auf SourceForge als "Android Hotspot Login": HotspotLogin.apk
https://sourceforge.net/projects/andhsli/

Wenn jemand Fragen oder Anregungen hat, einfach melden.

Viele Grüße,

feri
 
Danke für das Tool ich werde es bei Gelegenheit genaustens Testen und ein feadback geben.
 
ich werd es heute mal im mc doof testen wenn ich zeit hab ;-)
 
feri schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Einen Volumenvertrag mit dem T-Mobile G1 und eine Hotspot-Flat von Call & Surf.
Ich habe jetzt begonnen ein Auto-Login-Tool zu entwickeln.
Befindet sich noch im Anfangsstadium, kann aber zu Testzwecken gerne schon mal benutzt werden.
Liegt auf SourceForge als "Android Hotspot Login": HotspotLogin.apk
https://sourceforge.net/projects/andhsli/

Wenn jemand Fragen oder Anregungen hat, einfach melden.

Viele Grüße,

feri

Eine Anregung habe ich schonmal. Bitte um ein anderes Icon in der Statusleiste das sieht ja "naja" aus :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
149
Aufrufe
6.743
DwainZwerg
DwainZwerg
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.006
jandroid
jandroid
E
Antworten
5
Aufrufe
1.481
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten