technische anwendungen für android

A

androidfan147

Neues Mitglied
1
HI,

ich hab vor mir für die schule einen kleinen computer zu kaufen, die android tablets würden mir sehr gut gefallen.

ich muss nicht sehr viel auf dem computer schreiben, deswegen reichen mir eigentlich die bildschirm tastaturen.

da ich in eine technische schule für elektroniker gehe sind für mich schaltungssimulations programme (z.B. multisim) sehr wichtig, cad und mathe programme muss ich auch hin und wieder verwenden.

cad und mathe programme hab ich für android schon gefunden, aber leider kein einziges schaltungssimulationsprogramm

jetzt zu meiner eigentichen frage:
kennt wer ein schaltungssimulations programm und wie sind eurer erfahrungen mit solchen programmen für android?

mfg
 
Leider fällt da Android für deine Anforderungen komplett raus. Ein kleiner Laptop wärs eher für dich.
 
Ich denke auch, dass ein kleiner Laptop oder ein Netbook da besser wäre. Aber nach was hast du eigentlich gesucht? Ich habe da relativ schnell dieses hier gefunden:
https://market.android.com/details?id=com.everycircuit

Keine Ahnung, ob das umfangreich genug ist. Sieht aber interessant aus.
 
@peterbonge thx für den link, werd das mal testen
 
Ich würde Dir auch eher zu einem windowsbasierten Tab oder Netbook raten.
Damit wirst Du bei deinen Vorgaben sicherlich besser bedient sein.


Gruß,
Arcelor...
 
so wollt nur noch meine erfahrungen zu everycircuit schreiben
https://market.android.com/details?id=com.everycircuit

ich konnte leider nur die kostenloser version testen, auf meinem samsung galaxy 3 konnte ich das programm lagg frei und ohne probleme verwenden, es eignet sich sehr gut für einfache digital und analog schaltungen

das einzige was ich noch nicht testen konnte sind opvs (da ich mich noch nihct so gut mit denen auskenne), was meiner meinung im programm noch fehlt sind ics und logikbausteine mit mehr als zwei eingängen.

nach meinen ersten eindrücken währe es wert sich die vollversion um 7,43€ zu kaufen, ich werd schaun das ich sie mir nächstes monat zulege und werd dann eventuel nochmal einen genaueren testbericht schreiben.

und falls es noch wenn intersiert, ich werd mir wahrscheinlich einen dell inspiron duo zulegen oder ich wart noch auf einen win8 tablet (von denen hab ich daweiln recht gutes gehört)
Inspiron duo Tablet PC - Touchscreen | Dell Deutschland

mfg
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
973
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
391
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten