Videoverwaltung wie MyMDB mit Android oder zumindest Web-Anbindung (nicht My Movies!)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videoverwaltung wie MyMDB mit Android oder zumindest Web-Anbindung (nicht My Movies!) im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Spanko

Neues Mitglied
Hallo,

wie im Betreff schon eigentlich alles geschrieben suche ich ein Videoverwaltungsprogramm bei dem ich auch von meinem Tablet oder Android Handy zugreifen kann, bzw. einfach die Daten durchsuchen kann.

Habe meine ganzen Filme momentan in MyMDB gespeichert und bin auch absolut zufrieden mit dem Programm. Allerdings habe ich seit neustem ein Tablet (Acer Iconia A700) und schon seit einiger Zeit das Galaxy S1 Handy. Bisher habe ich immer über den PC das Programm aufgerufen um die Videoliste zu durchsuchen, was habe ich schon gesehen, was schau ich jetzt an, ...

Nun möchte ich das aber bequem vom Sofa aus übers Tablet machen, ohne zuerst den PC anzuschmeissen.

Bei meinen ganzen Recherchen fiel immer wieder das Programm My Movies - habe es auch mal ausprobiert, aber das ist absolut nix für mich, denn ich habe sehr sehr sehr viele Filmdateien auf meinem NAS-Server im mkv, mp4 oder avi-Format (keine Raubkopien, sondern Youtube-Videos die ich abgespeichert habe, oder vom TV aufgenommene Sendungen/Filme, ...) My Movies kann jedoch nur mit DVD/BluRay umgehen und läd auch nur die Filme zur Onlinedatenbank, die auch von My Movies bearbeitet/gespeichert wurden. Wenn ich selbst Filme manuell hinzufüge (ohne Barcode, weil hab ich ja nicht :)) dann sind die zwar bei mir auf dem PC gespeichert, aber werden nicht synchronisiert.

Gibt es sonst kein brauchbares Programm, oder weis jemand eine einfache Möglichkeit um die MyMDB-Liste auf meinem Android anzuzeigen? Ich kann aus MyMDB zwar in verschiedene Formate exportieren (z.B. auch als Webseite, die könnte man auf nen Server laden und übers Internet anzeigen) aber jedesmal bei einer kleinen Änderung an der Datenbank das ganze exportieren und irgendwo hochladen?? Auch relativ sinnbefreit.

Vielleicht weis ja jemand Rat, wäre sehr dankbar.

Spanko
 
Ähnliche Themen - Videoverwaltung wie MyMDB mit Android oder zumindest Web-Anbindung (nicht My Movies!) Antworten Datum
1
21
0