Hallo zusammen,
ich habe leider noch keine Android Erfahrung (was sich bald ändern wird). Zur Vorbereitung aufs für mich neue System habe ich nun einige Zeit gelesen und gesucht. Für mich ist ein guter Vokabeltrainer wichtig und bisher habe ich unter Windows Mobile den Mindbrainer benutzt (
MindBrainer - Home) und war eigentlich sehr zufrieden damit. Nun suche ich nach einer ähnlich leistungsfähigen Anwendung für Android.
Bei meiner Suche bin ich hierüber gestolpert:
Flashcards - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Ich konnte das bisher leider nicht ausprobieren, deshalb meine Frage, ob jemand von Euch diesen Vokabeltrainer kennt.
Wichtige Eigenschaften für mich sind:
- Import von Karten oder Listen aus Excel
- vernünftige Abfrage-Logik (Karteikastenprinzip / Leitner-System), nicht nur ja/nein
- Anlage von Karten oder Listen ohne Online-Portal
Ein Bekannter hat mir von Handyvok (
HandyVok) erzählt. Weiß jemand, ob der auf Android laufen würde?
AndMemory Vokabel Trainer - Android Apps und Tests - AndroidPIT hat, soweit ich gelesen habe, nur eine ja/nein Logik bei der Abfrage.
Ebenso
StudyDroid flashcards - Android Apps und Tests - AndroidPIT. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)
So wie es aussieht, müsste der hier
FREE Flashcards Study Helper - Android Apps und Tests - AndroidPIT meine Anforderungen erfüllen. Anlage der Karten geht zwar übers Online-Portal, die Packs können aber als Privat gekennzeichnet werden. Stimmt das?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.