Vorlesen mit Android-Tools zur Barrierefreiheit

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorlesen mit Android-Tools zur Barrierefreiheit im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
W

Willie99

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich benutze die Vorlesefunktion von Google. Da ich schlecht sehe, lasse ich mir lange Texte vorlesen, um meine Augen zu schonen. Dazu benutze ich die Funktion Vorlesen aus Einstellungen/Eingabehilfe/Installierte Dienste/Vorlesen. Die App von Google heißt Android-Tools zur Barrierefreiheit. Das geht so: wenn aktiviert, ist ein schwebender Button zu sehen. Klickt man auf diesen und auf einen Text, wird dieser (fast) perfekt vorgelesen. Auch lange PDF-Dokumente. So war es bis letzten Donnerstag (15.7). Da habe ich ein System Update durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt bleibt der Lautsprecher stumm. Ich weiß, dass ist ein sehr spezielles Problem. Ich würde mich über Hilfe freuen. Bitte nicht, kauf dir ein neues Handy!
System: Samsung J7 2017 - Android 9 One-UI 1.2 Das Teil ist so aktuell, wie es Samsung zulässt.
Danke und Gruß Willie.