Vorlesen mit Android-Tools zur Barrierefreiheit

W

Willie99

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,
ich benutze die Vorlesefunktion von Google. Da ich schlecht sehe, lasse ich mir lange Texte vorlesen, um meine Augen zu schonen. Dazu benutze ich die Funktion Vorlesen aus Einstellungen/Eingabehilfe/Installierte Dienste/Vorlesen. Die App von Google heißt Android-Tools zur Barrierefreiheit. Das geht so: wenn aktiviert, ist ein schwebender Button zu sehen. Klickt man auf diesen und auf einen Text, wird dieser (fast) perfekt vorgelesen. Auch lange PDF-Dokumente. So war es bis letzten Donnerstag (15.7). Da habe ich ein System Update durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt bleibt der Lautsprecher stumm. Ich weiß, dass ist ein sehr spezielles Problem. Ich würde mich über Hilfe freuen. Bitte nicht, kauf dir ein neues Handy!
System: Samsung J7 2017 - Android 9 One-UI 1.2 Das Teil ist so aktuell, wie es Samsung zulässt.
Danke und Gruß Willie.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
150
Aufrufe
7.176
holms
holms
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.126
jandroid
jandroid
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.185
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten