welche app verbraucht viel MB?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

piggeldi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi ich hab eine Frage meine flat geht für 500mb und sie ist jetzt schon ausgereizt obwohl ich lediglich im Internet surfe, keine vids streame und lediglich mal n Bild runter lade. Deshalb habe ich meine apps im Verdacht. Kann mir vll jemand sagen welche meiner apps viel MB verbraucht?
Jaumo Google, maps, 4ext recovery updater, megapolis, pof, super su, townsmen, YouTube, whatsapp

YouTube wahrscheinlich - sofern du viel schaut ;)
Installier am besten einen Datenmanager oder schau in die Datenverbrauchsanzeige wenn du Android 4 nutzt (findest du in den Einstellungen)

Du stellst die falsche Frage.

Die Frage, die Du stellen musst, ist: wie verhindere ich, dass Apps auf meinen mobilen Internetzugang zugreifen, um Daten herunterzuladen, oder sich zu aktualisieren?

Dieses Thema wurde hier schon zur Genüge durchgekaut. Also mal die Sufu anwerfen.

Ansonsten mach dass, was Melkor sagt, und/oder installiere Dir 3G Watchdog aus dem Playstore.

Ich habe übrigens auch nur eine 500MB-Flat und komme damit problemlos über den Monat.

Installiere Dir Opera Mini. Opera Mini komprimiert serverseitig Daten. Das spart ordentlich beim Surfen (wenn ich wieder im WLan hänge, verwende ich Firefox).

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/371627-faq-traffic-ueberwachen-welche-apps.html[/OFFURL]

Könnte jede App sein, sofern du sie im Dauermodus benutzt. Aber der Hauptverdacht ist Youtube.