Welches Netz? PRO vs. Zielnetz

dafunkydroid schrieb:
Hallo, ich habe Welches Netz, Zielnetz und Callmeter nun eine Weile parallel getestet, mir sagt Zielnetz nun am meisten zu (Struktur, Look, Konfiguration), ich denke ich werde mir die Proversion zulegen - zwei Fragen hätt ich da noch: Ist geplant Kostenberechnung zu implementieren? Also Hinterlegung der Minutenkosten ausserhalb von Flatrates, und der Anzeige idealerweise im 3x1 Widget? Hier ist Welches Netz und Callmeter leider noch vorne. Aus meiner Sicht die größte Einschränkung. Ich vermute eine Datenkostenberechnung über Zeittaktung ist nicht einfach zu implementieren, oder gibt es hierfür Hoffnung? Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen, vlt sogar ja auch der Entwickler der hier wohl immer wieder mal reinschaut... ;-) Merci & Grüße!

Hallo,

freut mich, dass dir Zielnetz zusagt!
Ja, Kostenimplementierung ist geplant, denke so in 2-4 Wochen.
Datenkostenberechnung nach Zeittakt ist eher selten oder? Bin mir nicht sicher ob ich das implementieren sollte!? Was sagen die anderen dazu?

Gruß Dro.io
 
  • Danke
Reaktionen: dafunkydroid
Wow! Rekordschnelle! :)
Danke für die Rückmeldung, das klingt sehr gut, ich bin am Start :thumbup:

Zeittakt bei Daten ist wohl wirklich eher selten, vor allem bei Smartphones. Aber Flat lohnt sich bei meinem Nutzungsverhalten nicht wirklich. Nur ab und an, wenn ich dringend unterwegs Infos/Mails brauche mach ich Daten an. Und da wird eben nach Zeit abgerechnet.
Habe mal kurz recherchiert, und meine mich zu erinnern dass Zeiterfassung bei Datenverbindungen schwierig zu realisieren wäre... Anyhow, für mich wärs der Brüller wenn das umsetzbar ist. Aber natürlich, wenn nur ich mich drüber freue lohnt der Einsatz wohl nicht - würd trotzdem n Purzelbaum schlagen :biggrin:
Danke nochmal!
 
Noch ne kleine Anregung bzgl. Kostenanzeige die mir heut gekommen ist: Callmeter zeigt die verbrauchten freisms(bzw. anrufe) in Prozent an. Das ist eigentlich n ganz cooles Feature! Wie wärs (wenns eh implementiert wird) im Rahmen des Freikontingents das in Prozent auf den Abrechnungszyklus angepasst angezeigt wird, und bei überschreiten in Kosten angezeigt wird? Oder, wenns einfacher ist, beides gleichzeitig?
Ist mir heut gekommen dass das ja ne sehr gute Möglichkeit wäre den Überblick zu behalten...:thumbup: So far, wollt ich nur im vorbeilaufen loswerden :)
 
Hallo,

ein paar Fragen zu Zielnetz. Ich habe mir die App gerade installiert und bin beim Einstellen. In der Statistik wird beim Einstellen meiner Freiminuten für alle Netze außer O2 und Festnetz immer der min. Wert von 142 angezeigt. Ich habe jedoch nur 100 Freiminuten eingestellt. Ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch?

Im Grunde möchte ich entsprechend meines Tarifes (O2 Blue 100 mit O2 & Festnettflat) es so einstellen:

1. Festnetz und O2 Flat
2. restliche Netze 100 frei Minuten pro Monat (Taktung 60/60 = Minuten sollen aufgerundet werden wie bei der normalen Rechnung -> Ziel: Kosten/Verbrauchskontrolle)
3. SMS Flat
4. Internetflat mit 300 MB
5. Widget mit Auflistung bzw. Coutown meiner verbrauchten Freiminuten (entweder als Summe oder aufgeschlüsselt nach Netzen)
6. Warnung (akustisch und/oder visuell) beim erreichen/überschreiten meiner Freiminuten: Ziel: Kosten/Verbrauchskontrolle
7. evtl. Kostenanzeige beim überschreiten der Freiminuten (dieser Punkt wäre schön, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz so wichtig -> soll ja demnächst auch kommen)

Das wars eigentlich schon. Ist das mit Zielnetz umsetzbar?
 
Black-Angel schrieb:
Hallo,

ein paar Fragen zu Zielnetz. Ich habe mir die App gerade installiert und bin beim Einstellen. In der Statistik wird beim Einstellen meiner Freiminuten für alle Netze außer O2 und Festnetz immer der min. Wert von 142 angezeigt. Ich habe jedoch nur 100 Freiminuten eingestellt. Ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch?

Im Grunde möchte ich entsprechend meines Tarifes (O2 Blue 100 mit O2 & Festnettflat) es so einstellen:

1. Festnetz und O2 Flat
2. restliche Netze 100 frei Minuten pro Monat (Taktung 60/60 = Minuten sollen aufgerundet werden wie bei der normalen Rechnung -> Ziel: Kosten/Verbrauchskontrolle)
3. SMS Flat
4. Internetflat mit 300 MB
5. Widget mit Auflistung bzw. Coutown meiner verbrauchten Freiminuten (entweder als Summe oder aufgeschlüsselt nach Netzen)
6. Warnung (akustisch und/oder visuell) beim erreichen/überschreiten meiner Freiminuten: Ziel: Kosten/Verbrauchskontrolle
7. evtl. Kostenanzeige beim überschreiten der Freiminuten (dieser Punkt wäre schön, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz so wichtig -> soll ja demnächst auch kommen)

Das wars eigentlich schon. Ist das mit Zielnetz umsetzbar?

Hallo Black-Angel,

1.-5. ist alles machbar (6.-7. kommt bald): Bei Flatrateeinstellungen Haken bei O2 und Festnetz, bei Minutenpakete in "alle Netze" 100 eintragen. Haken bei SMS Allnetflat, Trafficlimit auf 300 einstellen

Wo genau tauchen die 142 auf? In der Einstellung oder in der Statistik?

Gruß Dro.io
 
Hallo

Entschuldige,nicht 142 sondern 144.Diese Zahl steht in der Statistik in der ersten Zeile.Genauer gesagt steht dort "min. 144".Danach in Klammern die von mir eingegebenen 100 min vom Minutenpaket für alle Netze. Als Flat habe ich zusätzlich Festnetz +O2 eingetragen. Wann sollen den die Punkte 6+7 in etwa realisiert werden? Wie stelle ich den das Widget ein das er mir nur die gesamten Freiminuten runter zählt?

Kann evtl. "welches Netz" alle von mir benötigten Features?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort .
 
Black-Angel schrieb:
Hallo

Entschuldige,nicht 142 sondern 144.Diese Zahl steht in der Statistik in der ersten Zeile.Genauer gesagt steht dort "min. 144".Danach in Klammern die von mir eingegebenen 100 min vom Minutenpaket für alle Netze. Als Flat habe ich zusätzlich Festnetz +O2 eingetragen. Wann sollen den die Punkte 6+7 in etwa realisiert werden? Wie stelle ich den das Widget ein das er mir nur die gesamten Freiminuten runter zählt?

Kann evtl. "welches Netz" alle von mir benötigten Features?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort .

Dann bedeutet die Min: 144 (100) dass du 144 Minuten telefoniert hast, also 44 Minuten über deinem 100 Minutenpaket liegst. O2 und Festnetzminuten werden hier nicht eingerechnet, da du dort ja FLats hast!

6.&7., denke mal so in 2-4 Wochen
Zum Widget: Es müsste dir eigentlich einen vollen Balken und 144 Min anzeigen! Ist das gleiche wie in der Statistik, du bist 44 Minuten über deinen Freiminuten!
 
Hallo Leute,

ich steh grad auf'm Schlauch - hab mir die Zielnetz Flatrate gekauft und hatte vor, die Netzanzeige direkt unter "Kontakte" anzeigen zu lassen.

In der Memo ist sie gespeichert, ich dachte aber, es ist möglich, dass schon beim Scrollen durch die Kontakt-Liste zu sehen.

In der Form:

  • Max Mustermann (D1)
  • Max Mustermann (D2)
  • ...
Sonst erfahr ich das Netz ja erst beim Anrufen oder wenn ich mir die Kontaktdetails anzeigen lasse, etwas umständlich.


ODER hab ich einfach nur 'ne Einstellung übersehen? Sowohl bei der Zielnetz-App oder vom Handy? :scared:


(Verwende das Galaxy S2)

Gruß,
Vincent
 
Direkt in die Kontaktnamen schreiben geht m.W.n. nicht. Was du machen kannst, ist dass das Netz an die Beschreibung der Nummer angehängt wird - also dort wo die Nummernbezeichnungen definiert werden (Privat, Geschäftlich, Mobilfunk usw.).
Das heißt du drückst auf Max Mustermann, und dann steht da:
(Privat) 0221-5293822348059849
(Mobil D2) 0172-39420398493
(Mobil Eplus) 0177-234809384

Das geht unter Menü->Grundeinstellungen->Zielnetzanzeige->Nummernbezeichnung
 
dafunkydroid schrieb:
Direkt in die Kontaktnamen schreiben geht m.W.n. nicht. Was du machen kannst, ist dass das Netz an die Beschreibung der Nummer angehängt wird - also dort wo die Nummernbezeichnungen definiert werden (Privat, Geschäftlich, Mobilfunk usw.).
Das heißt du drückst auf Max Mustermann, und dann steht da:
(Privat) 0221-5293822348059849
(Mobil D2) 0172-39420398493
(Mobil Eplus) 0177-234809384

Das geht unter Menü->Grundeinstellungen->Zielnetzanzeige->Nummernbezeichnung

Danke dafunkydroid, genau so ist es. Des Weiteren kommt in der nächsten Version eine zusätzliche Option, mit der das Netz direkt in das Kontaktbild eingeblendet wird. Denke die Version kommt heute oder morgen raus. Auf meiner Facebookseite gibts dazu auch ne Beta: https://www.facebook.com/Zielnetz
 

Anhänge

  • contactbeispiel5k.png
    contactbeispiel5k.png
    2,5 KB · Aufrufe: 373
Klingt gut!
Wäre es möglich, für User, welche auch ohne Kontaktbilder leben können (wie ich), dass die Netz-Icon's die Kontaktbilder ersetzen?
 
Vincent.Vega schrieb:
Klingt gut!
Wäre es möglich, für User, welche auch ohne Kontaktbilder leben können (wie ich), dass die Netz-Icon's die Kontaktbilder ersetzen?

Wenn der Kontakt kein Bild hat, generiert Zielnetz ein eigenes und setzt das Netz(e) ein!
 
Bevor ich heute oder morgen die neue Version offiziell online stelle, hier nochmal die Betaversion zum testen. Was ist neu und sollte getestet werden:

- Wochenende Flatrate Einstellungen
- Netz in Kontaktfoto einfügen (Menu-Zielnetzanzeige-Fotos)
- NEU: internationale Anrufe werden erkannt und in der Statistik angezeigt !

Wäre euch dankbar wenn ihr Fehler oder Ähnliches meldet bevor ich es offiziell release! Danke euch!

Hier der Link: http://dro.io/Zielnetz/apk/Zielnetz262.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir überlagern sich teilweise die Symbole.
Ich meine damit, dass 2 Übereinander dargestellt werden.
Bei Kontakten von A-H wird hingegen nichts dargestellt, weiterhin kein Profilbild.

Hatte auch 'nen Absturz beim 1. Laden, aber seitdem auch nicht wieder.

Ansonsten schöne Erweiterung! Danke.
 
Kann man den Hintergrund bei den Widgets auch Transparent darstellen ?

Ist die Auflösung des Programmes kompatibel zum Galaxy Note ?
 
Macschimmi schrieb:
Kann man den Hintergrund bei den Widgets auch Transparent darstellen ?

Ist die Auflösung des Programmes kompatibel zum Galaxy Note ?

Transparenten Hintergrund kannst du einstellen und Galaxy Note wirds normal angezeigt, schau hier:
PQAAAMyCS826QalUDNyp54NkAwfj-uGjJzSqxN9KDaVziwsqcecFsphoJV1LXnNbkZ8nc3WGuqGKePrIvviEb4tN6-kAzfqVae0vp16Py3AsFRdZt_9G93wc9Jdk.png
 
  • Danke
Reaktionen: Macschimmi
Nun habe ich es gekauft, sieht auf meinem Note aber anders aus
 

Anhänge

  • SC20120302-081053.jpg
    SC20120302-081053.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 284
Macschimmi schrieb:
Nun habe ich es gekauft, sieht auf meinem Note aber anders aus

Hallo Macschimmi,

das Widget sollte sich beim ersten Anruf richtig darstellen! Tätige einfach mal einen Anruf!
 
Hallo

Hier noch ne kleine Anregung:

Ich bin seit kurzem "Pro User" der App "Welches Netz v3.8.1". Erstmal ein großes Lob für deine App. Sie bietet einem wirklich eine guten Überblick. Ich habe mich für "Welches Netz?" entgegen "Zielnetz" entschieden, da sie zu Zeitpunkt meines Kaufs einige mir wichtige Funktionen (z.B. Alarm bei erreichen der eingetragen Freiminuten" schon beinhaltet, die in "Zielnetz" noch kommen sollen.

Das einzige was in der App "Welches Netz?" noch fehlt, um einen vollständigen und konkreten Überblick über das eigene verbrauchte Kontigent (Internet/Telefon) zu bekommen, ist eine spezifische Abrechnungsregel für den Internetverkehr. Bei mir beispielsweise, rechnet der Provider das Internet, im festgesetzten monatl. Kontigent (300MB), in 10KB Blöcken ab und rundet am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, auf den begonnen Datenblock auf.

Momentan kann man nur ein Limit für das Internet einstellen. Dadurch kommt es zwangsweise zu größeren Ungenauigkeiten. In meinem Fall hatte ich nach deiner App von den 300 MB im Monat ca. 200 MB verbraucht. Der Provider drosselte mich zu diesem Zeitpunkt jedoch schon auf die max. 64 KB.

Ist die von mir angesprochene Abrechnung mit deiner App zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie umsetzbar oder kommt in dieser Richtung evtl. noch etwas?
 
Beim HTC One X und Zielnetz ist und bleibt auch nach mehreren Anrufen das Widget verstümmelt. Das Icon fürs Festnetz wird nur zu 1/3 angezeigt
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.176
dwm_
dwm_
A
Antworten
4
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
herz_AG
Antworten
2
Aufrufe
536
herz_AG
herz_AG
Zurück
Oben Unten