Welches Netz? PRO vs. Zielnetz

Macschimmi schrieb:
Beim HTC One X und Zielnetz ist und bleibt auch nach mehreren Anrufen das Widget verstümmelt. Das Icon fürs Festnetz wird nur zu 1/3 angezeigt

Es wird bald ein Update geben, das dieses Problem löst. Bin derzeit nur recht knapp mit dem Faktor Zeit...

Gruß Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Macschimmi
Hallo Christian (Dro.io),

hab mir grad mal Zielnetz runtergeladen und bin am testen. Gefällt mir schonmal sehr gut! :)

Ohne jetzt Dein Forum gecheckt zu haben oder hier großartig im Thread gesucht zu haben sind mir drei Dinge aufgefallen, die ich gerne kurz gefragt hätte:

Kann es sein, dass er nur dann etwas in den Kommentar des Kontakts speichert, wenn dieser leer ist? Falls ja, kann man nicht irgendwie an vorhandene Kommentare anhängen? Ich nutze das Kommentarfeld sehr oft, z.B. für Bankverbindung und dergleichen.

Aktualisiert er einen mal eingetragenen Kommentar, wenn man einen manuellen Neuscan des Telefonbuchs macht? Z.B. könnte es ja sein, dass der entsprechende Kontakt inzwischen den Anbieter gewechselt hat.

Ich verwende die App Prefixer. Diese fummelt mir z.B. aus +49711123456 eine Nummer *10049711123456. Hintergrund ist, das ich eine Dual Line Karte im Telefon habe und je nach Nummer entweder privat oder geschäftlich rausrufe. Bei einer Handynummer habe ich eben Zielnetz erst das Handynetz anmaulen und dann was von Festnetz maulen gehört. Da kommt sich wohl irgendetwas in die Quere und Zielnetz ist eventuell aufgrund des * der Meinung, dass es sich um eine Festnetznummer handelt?

Viele Grüße,
Martin
 
Kann es sein, dass er nur dann etwas in den Kommentar des Kontakts speichert, wenn dieser leer ist? Falls ja, kann man nicht irgendwie an vorhandene Kommentare anhängen? Ich nutze das Kommentarfeld sehr oft, z.B. für Bankverbindung und dergleichen.

--> Nein, er speichert auch im Kommentar, wenn schon was drin steht!

Aktualisiert er einen mal eingetragenen Kommentar, wenn man einen manuellen Neuscan des Telefonbuchs macht? Z.B. könnte es ja sein, dass der entsprechende Kontakt inzwischen den Anbieter gewechselt hat.

--> Ja, er aktualisiert den Kommentar wenn du einen neuen Telefonbuchscan machst!

Ich verwende die App Prefixer. Diese fummelt mir z.B. aus +49711123456 eine Nummer *10049711123456. Hintergrund ist, das ich eine Dual Line Karte im Telefon habe und je nach Nummer entweder privat oder geschäftlich rausrufe. Bei einer Handynummer habe ich eben Zielnetz erst das Handynetz anmaulen und dann was von Festnetz maulen gehört. Da kommt sich wohl irgendetwas in die Quere und Zielnetz ist eventuell aufgrund des * der Meinung, dass es sich um eine Festnetznummer handelt?

--> Ja, leider erkennt Zielnetz momentan diese Art von Nummern nicht korrekt, muss behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Roi
Roi schrieb:
Kann es sein, dass er nur dann etwas in den Kommentar des Kontakts speichert, wenn dieser leer ist? Falls ja, kann man nicht irgendwie an vorhandene Kommentare anhängen? Ich nutze das Kommentarfeld sehr oft, z.B. für Bankverbindung und dergleichen.
Dro.io schrieb:
Nein, er speichert auch im Kommentar, wenn schon was drin steht!

Hm, also das hat bei meinem Test letzte Woche nicht geklappt.

Ich habe zwar keine Telefonbuchscan gemacht (mit der Testversion komme ich da ja nicht weit ;) ) sondern nur einen einzelnen Eintrag, und da hat er eben immer nur etwas in den Kommentar gemacht, wenn dieser leer war. Kommentarfelder mit Inhalt sahen vorher und nachher schlicht gleich aus.

Roi schrieb:
Aktualisiert er einen mal eingetragenen Kommentar, wenn man einen manuellen Neuscan des Telefonbuchs macht? Z.B. könnte es ja sein, dass der entsprechende Kontakt inzwischen den Anbieter gewechselt hat.
Dro.io schrieb:
Ja, er aktualisiert den Kommentar wenn du einen neuen Telefonbuchscan machst!

Wunderbar! Das bezieht sich denke ich auch auf den Fall, dass man im Kommentarfeld noch andere Dinge wie z.B. die o.g. Bankverbindung etc pp hinterlegt hat?

Roi schrieb:
Ich verwende die App Prefixer. Diese fummelt mir z.B. aus +49711123456 eine Nummer *10049711123456. Hintergrund ist, das ich eine Dual Line Karte im Telefon habe und je nach Nummer entweder privat oder geschäftlich rausrufe. Bei einer Handynummer habe ich eben Zielnetz erst das Handynetz anmaulen und dann was von Festnetz maulen gehört. Da kommt sich wohl irgendetwas in die Quere und Zielnetz ist eventuell aufgrund des * der Meinung, dass es sich um eine Festnetznummer handelt?
Dro.io schrieb:
Ja, leider erkennt Zielnetz momentan diese Art von Nummern nicht korrekt, muss behoben werden.

Alles klar, klingt gut.

Eventuell kann man ja über die Settings selbst verwendete Prefixe definieren. Wird ja bei jedem anders sein bzw es könnte wohl ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten geben.

Viele Grüße,
Martin
 
Roi schrieb:
Hm, also das hat bei meinem Test letzte Woche nicht geklappt.

Ich habe zwar keine Telefonbuchscan gemacht (mit der Testversion komme ich da ja nicht weit ;) ) sondern nur einen einzelnen Eintrag, und da hat er eben immer nur etwas in den Kommentar gemacht, wenn dieser leer war. Kommentarfelder mit Inhalt sahen vorher und nachher schlicht gleich aus.

Habs eben nochmal getestet. Also Kontakte aufrufen, einen auswählen, dann erscheint die Nummer in dem Feld. Dann das Zielnetz abfragen und dann speichern klicken.

Und diesmal war es ein Kontakt ohne Memo-Feld. Ein Memo-Feld wurde nicht angelegt.

Gibt es eventuell mit dieser manuellen Funktion ein Problem, was im Telefonbuchscan wunderbar funktioniert?
 
Vollversion gekauft, Telefonbuchscan gemacht, keine Kommentarfelder aktualisiert. Hmm...?

Wo würde Zielnetz denn speichern? Bei mir sind Google Contacts der Default, die meisten Handynummern sind auch dort hinterlegt.

Und wo würden Infos für z. B. Facebook Nummern gespeichert werden?
 
Ich bin auch (so wie viele sicher) am überlegen welche der beiden Apps ich kaufen werde.
Eigentlich tendiere ich zu "welches Netz", aber was negativ auffällt ist, das die Pro Lizenz jetzt nur noch für ein Jahr Gültigkeit hat.
Ein Kollege hat noch die "nicht zeitlimitierte" Pro Version.
Schade
 
leider arbeitet er momentan nicht mehr an Zielnetz
habe immer noch Widget Probleme
zudem werden einige carriers nicht richtig gezählt /tchico / aldi
Überlange SMS werden auch nicht mehr korrekt gezählt


zumindestens kommt manchmal eine support Antwort
bei vielen Anfragen von mir an Programmierern kommt keine Antwort

hatte damals auch beide zum Vergleich gekauft
meine Welche Netz ist auch noch "lifetime"
vielleicht sollte man da über ein anderes Konzept nachdenken
3 Jahre bekommen und nur 2 bezahlen
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.305
dwm_
dwm_
A
Antworten
4
Aufrufe
142
DOT2010
DOT2010
herz_AG
Antworten
2
Aufrufe
540
herz_AG
herz_AG
Zurück
Oben Unten