Widget Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Friedrich

Stammgast
35
Hallo,
ich schlage vor, dass wir eine Liste mit Widgets anlegen, da es noch keine rechte Übersicht dazu gibt, so glaube ich.

Hier zunächst ein Link zu einer Seite, wo das auch gemacht wird. Ich wollte das nicht einfach rüberkopieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512705

Ich habe bisher das Wetter-Widget installiert, das hier auf der Seite angepriesen wird.

Außerdem:
Retro Clock
Battery Widget von GeekYouUp (hat auch die Funktion flink bei den Einstellungen zu sein, die im Powermanger eingestellt werden konnten)

Gruß
Friedrich
 
Es gibt auch noch Sticky Notes, mit dem Notizen auf dem HomeScreen abgelegt werden können
 
Retro Clock ist ganz cool, digitale anzeige in diesem "umklapp"-Stil, leider hängt die Uhrzeit manchmal einfach 5min hinterher und springt dann ers um.

Außerdem gibts so News Widgets für B engadget - sind für meinen Geschmack aber zu hässlich für den HomeScreen

so on
g-man
 
  • Danke
Reaktionen: Kugeldichrund
Hat jmd evtl. mal das BBC News oder Xahoo News Widget getestet?

Kann es zwar installieren, aber irgendwie nicht starten :(
 
starten über "langer klick auf leeren Desktop" -> widget ->BBC News

ich finds relativ mies, kleine Schrift, ein klick bringt einen direkt in den Browser, habs wieder deinstalliert.

so on
g-man
 
Hallo,

ich habe ein Video gefunden, in dem einige Widgets besprochen werden.
Hier: Android 1.5 Widgets: A First Look | Android Phone Fans

Außerdem habe ich von den Android Entwicklern diese Empfehlung gefunden. Wenn stimmt, was in der Empfehlung steht, dann wird auch klar, weshalb der Akku bei einigen Leuten schneller in die Knie geht als bei anderen. Werden Widgets, und das wird ja wohl genauso für Anwendungen gelten, so eingestellt, dass Daten häufig abgerufen werden, dann wird der Akku, wenn ich es richtig verstanden hab, schnell leergesaugt.

Android Widgets To The Rescue! | Android Phone Fans
Finally, some words of wisdom. Widgets are designed for longer-term content that doesn’t update very often, and updating more frequently than every hour can quickly eat up battery and bandwidth. Consider updating as infrequently as possible, or letting your users pick a custom update frequency. For example, some people might want a stock ticker to update every 15 minutes, or maybe only four times a day. I’ll be talking about additional strategies for saving battery life as part of a session I’m giving at Google I/O.

Gruß
Friedrich
 
Könnte eventuell ein Mod oder der Treadstarter dann die genanten Widgets oben im ersten Beitrag editieren, sonst verliert man schnell den Überblick. Benutze das Musikwidget, mit dem man Musik vom Homescreen aus abspielen lassen kann.

:) AndroidStar
 
Ich warte noch auf ein gutes Calendar Widget was auch in ahome und normalen Home super geht. das aktuelle ist in ahome zerschossen zeigt da aber immerhin den nächsten termin an auch wenn es nicht heute ist.

Gibts da was?
 
Hallo David,

Quick calendar empfiehlt sich. Wirst du wahrscheinlich auch kennen. Widget ist integriert und es werden immerhin 2 Termine angezeigt. Ist allerdings ästhetisch nicht sonderlich ansprechend. Quick calender bietet aber eine Suchfunktion und wenn man die Statuszeile runterzieht kommen weitere Termine zum Vorschein. Ich finde es recht brauchbar.
Friedrich
 
Also ich habe mir mal das JS-Weather und das Batery Widget runtergeladen.

Ist schon nicht schlecht, jedoch leidet der Akku extrem drunter :(

12 Stunden und er ist platt, finde ich echt etwas schwach.....
 
Hallo r3z0r,
mh, ich benutze auch beide Anwendungen. Ich weiß es wirklich nicht, benötigen denn beide Widgets Strom? Beim Aktualisieren des Wetters leuchtet mir das ein. Aber meinst du auch das Akku-Widget saugt am Akku? Kann mich jemand aufklären?
Danke!
 
Nein, denke auch das das Wetter-Widget viel Akku zieht ;)

Also im Standyby ist nach 24 Stunden mein Akku komplett platt. Echt nicht schön :(
 
Hi, hab ich es richtig verstanden? Battery-Widget verbraucht keine Akkuleistung? Beim Installieren des Wetter-Widgets kann man die Aktualisierungshäufigkeit festlegen. Ich weiß nicht mehr genau, was ich gewählt habe, aber schon einige Stunden. Ich habe außerdem auch noch Weatherbug laufen, aktualisiert auch in Abständen. Habe übrigens den Eindruck, dass das Wetter-Widget eher unzuverlässige Prognosen liefert. Für morgen "regnerisch", während andere Programme eher gutes Wetter melden.
Gruß
Friedrich
 
Ok, vielleicht lag das mit dem Akku dadran, dass ich alle 30 Minuten aktualisieren gemacht habe ?

Danke für den Hinweiß, dass man es verstellen kann. Mal abwarten, was ist, wenn ich das Handy heute Nacht so lasse, was der Akku morgen früh sagt.

Gibts noch mehr Widgets ? Finde die Dinger eigentlich ganz gut.
 
Ja, könnte sein. Kann man leider nur bei der Installation einstellen, glaube ich. Habe jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden nach der Installation "nachzubessern".
 
Widget auf dem Desktop anklicken ---> MENU ---> Preferences ;)
 
Statt einem Wetter Widget habe ich WeatherBug laufen. Der schreibt die lokale Aussentemeratur immer schön in die Statusleiste und bei Bedarf kann man sich die Details in der Statusleiste anschauen.

Widgets habe ich folgende am laufen:
Analoguhr - weil sie schick ist ;)
Kalender - Da ich immer die nächsten Termine im Blick haben will
Battery Widget - da ich die Anzeige in der Statusleiste zu ungenau finde
 
Hallo,
also die Zahl der Widgets nimmt täglich zu. Hat jemand einen Vorschlag, wie man den Überblick behalten kann?
Man brauchte so etwas wie eine Hitliste. Vielleicht hat einer der Admins einen Vorschlag, wie man es am besten bewerkstelligen könnte.
Wenn man hier www.cyrket.com "widget" eingibt, bekommt man inzwischen eine recht lange Liste, die immer zu durchforsten aufwendig ist und bald völlig unübersichtlich sein wird.
Gruß
Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
202
Bakr
B
H
  • Hoppeldiboppel
Antworten
0
Aufrufe
288
Hoppeldiboppel
H
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
224
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten