Suche Windows Programme unter Android?

Brantgaard

Brantgaard

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

Es ist einfach so, wie es ist. Obwohl es eine riesen Auswahl an Android Apps gibt. Finde ich nicht immer das, was ich suche. Unter Windows kenne ich Programme für meine Bedürfnisse. Deswegen ist meine Überlegung. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, Windows Programme über Android laufen zu lassen. Klar geht das nicht so ohne weiteres.

Chip beschreibt einen Weg, indem man Windows Programme auf dem PC, über eine App auf dem Smartphone bedienen könnte. Das setzt einen PC voraus, den ich nicht habe. Das wäre für mich keine Lösung.

WINE und es ist kein Emulator. Aber unter Linux habe ich gute Erfahrungen mit WINE gemacht. Das was ich zum Laufen bringen wollte, lief relative gut und stabil unter WINE. Nun lese ich, dass es WINE wohl auch für Android geben soll. Spiele kann man damit nicht spielen. Aber um Spiele geht es mir auch gar nicht. Hat jemand Erfahrungen zum Thema WINE unter Android?

Einen virtuellen PC habe ich auch noch gefunden. Dort soll man wohl recht Problemlos Windows Betriebssysteme drauf installieren können. Ich halte das für keine wirklich gute Idee Hatte schon mal selber Windows 3.11 auf mein Smartphone installiert. Das kann man machen. Nur die Maussteuerung ist alles andere als gut. Außerdem sind Windows Anwendungen für große Monitore optimiert.

Vielleicht gibt es noch eine weitere Idee?

Liebe Grüße,
Brantgaard
 
Oben Unten