WLAN-App?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mobilsurfer

Neues Mitglied
0
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem WLAN-App, mit dem man das Smartphone quasi als Router zu seinem Netbook nutzen kann?
Welches App ist zu empfehlen?
:huh:

Mobilsurfer schrieb:
... mit dem man das Smartphone quasi als Router zu seinem Netbook nutzen kann?
Welches App ist zu empfehlen?
Das nennt sich WLAN-Tethering und ist je nach Android-Version und Hersteller bereits vorinstalliert - ansonsten Suche ... :D

Gruß __W__

__W__ schrieb:
Das nennt sich WLAN-Tethering und ist je nach Android-Version und Hersteller bereits vorinstalliert - ansonsten Suche ... :D

Gruß __W__

Danke, W!
Das von Dir empfohlene WLAN-Tethering habe ich nicht gefunden, dafür aber BEETmobile runtergeladen.
Allerdings komme ich mit der Anwendung nicht klar.
Macht es große Mühe für Dich, mir zu schreiben, welche Einstellungen ich am Smartphone und an meinem Notebook vornehmen muss, um das Nutzen
zu können?
Schon jetzt herzlichen Dank!
:thumbup:

Mobilsurfer schrieb:
Das von Dir empfohlene WLAN-Tethering habe ich nicht gefunden...
:biggrin: ... das ist ja auch kein "Programm" sondern war als Suchbegriff gemeint, damit du das richtige findest...
Mobilsurfer schrieb:
...dafür aber BEETmobile runtergeladen.
Juup, damit sollte das funktionieren :thumbsup: .
Mobilsurfer schrieb:
...welche Einstellungen ich am Smartphone und an meinem Notebook vornehmen muss, um das Nutzen
zu können...
Ich kenne BEETmobile nicht, daher schwierig etwas genaues zu sagen.
Prinzipiel mußt du in der Software die Info/Einstellungen vornehmen, wie sie auch in einem WLAN-Router, unter den WLAN-Einstellungen gemacht werden müssen (Natürlich nicht dieselben Einstellungen deines Routers :lol: ).
Dann diesen eingerichteten "Hotspot" auf dem Handy starten (mobile Daten müssen aktiv sein und werden dann für den Internetzugang genutzt - Achtung Datenvolumen) und dann kann mit dem Notebook nach einer neuen WLAN-Verbindung suchen und verbinden.

Gruß __W__