1. wi5rinma, 06.09.2012 #1
    wi5rinma

    wi5rinma Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob diese spezielle Kombi hier schonmal angesprochen wurde. Per Suche hab ich nichts gefunden.
    - Ich habe ein Nokia 5800 mit dem Joikuspot drauf, der als Wifi Hotspot dient.
    - Im Nokia liegt eine D2-Karte u.a. mit einem UMTS-Tarif (500 MB).
    - Das Nokia kann nur ein Adhoc-Netz aufbauen (kein Infrastruktur WLAN).
    - Nun möchte ich per WLAN-Tethering das Xoom (nonroot) mit dem Nokia verbinden und darüber surfen.

    Bei einem Freund habe ich das ganze mit seinem Galaxy Nexus getestet. Dieses als Hotspot eingerichtet - mit dem Xoom verbunden - funktioniert grandios. Leider klappt das ganze nicht über die Nokia/Joikuspot-Variante.

    Weiß einer von Euch, warum das so ist? Gibt es eine Möglichkeit?

    Danke Euch.
     
  2. dr-no, 06.09.2012 #2
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    hast du das nokia mit dem nexus verbunden, oder das xoom mit dem nexus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
  3. wi5rinma, 06.09.2012 #3
    wi5rinma

    wi5rinma Threadstarter Junior Mitglied

    xoom mit nexus - lief
    xoom mit Nokia - lief nicht
     
  4. dr-no, 06.09.2012 #4
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    xoom am nexus sollte auch laufen, weil nexus ein infrastruktur netzwerk herstellt.

    bin mir nicht 100% sicher, denke aber, dass das xoom auch nur infrastruktur beherrscht.
     
  5. wi5rinma, 07.09.2012 #5
    wi5rinma

    wi5rinma Threadstarter Junior Mitglied

    verdammt. dann komme ich wohl nicht umhin, das nokia auszutauschen...
     
  6. drowbay1, 13.01.2019 #6
    drowbay1

    drowbay1 Neuer Benutzer

    Hallo
    Ich weiß das ich im falschen forum bin. Ich habe ein Nokia e72. Überall bei Google kommt wenn ich nach. Nokia e72 mit wifi Hotspot verbinden suche. Nur das wie ich es als Hotspot ausrüste. So irgendwo muss ich mal fragen.
    Wie verbinde ich das Nokia e72 mit einem Hotspot. Unitymedía ist das Netz.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ovi Maps für Symbian S60v3-Geräte (Nokia E52/72 C5-00)) Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte 14.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan tethering symbian

    ,
  2. Nokia 5800 hotspot for android

    ,
  3. symbain hosport 5800

    ,
  4. joikuspot nokia mit android nuthen,
  5. nokia 5800 ad-hoc,
  6. Symbian wifi infrastruktur,
  7. nokia 5800 joikuspot nicht gefunden,
  8. android adhoc symbian,
  9. Nokia E51 S60 als Hotspot nutzen,
  10. s60 hotspot
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.