Automatische email weiterleitung an mehrere adressen

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Hi,

ich habe eine Überwachungskamera, die mir eine Email schickt wenn der Bewegungsmelder ausgelöst wird. Leider kann man nur eine Empfängeradresse einstellen. Ich möchte die nachricht aber auf mehreren konten empfangen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir irgendwo ein konto bei einem Dienst o.Ä erstelle sodass eingehende Mails automatisch an mehrere adressen weitergeleitet werden?


PS: Ja ich habe probiert die adressen, per Komma oder semikolon zu trennen. Ein "CC" feld gibt es auch nicht
 
Ein kleiner Workaround wäre: Du legst dir bei deinem E-Mail Anbieter, wo du jetzt bist, einfach einen Filter an.

Der könnte bspw so heißen: Wenn eine E-Mail von Konto X mit Betreff Y eintrifft, dann leite die E-Mail an: a;b;c weiter.

Solche Filter gehen bspw bei GMail :) Ist zwar ein etwas umständlicher Weg, aber führt dennoch zum Ziel.
 
  • Danke
Reaktionen: Butch3r
jo habe ich jetzt auch so gelöst. ich fand den weg eigentlich garnicht sooo umständlich. Man muss natürlich für jede Adresse an die weitergeleitet werden soll einen neuen filter erstellen aber wenn das einmal gemacht ist läuft es ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
9
Aufrufe
335
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
5
Aufrufe
191
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten