Bluetooth-Wiedergabe mit Android auf Macbook?

Unistar

Unistar

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

meine genaue Frage lautet, kann ich mit meinem Galaxy S3 Musik via Bluetooth oder anderen kabellosen Verbindungen über mein Macbook Air abspielen und wenn ja wie? Braucht man bestimmte Programme dafür, oder funzt das eventuell auch über Wlan? Wäre dankbar für ein paar brauchbare Antworten! :D

Gruß Unistar
 
Hier z.b. mit XBMC für MAC XBMC

Dazu dann ne XBMC fähige App fürs Smartphone. Beispielweise mit YATSE geht das.

Darüber hinaus könntest du auch ganz einfach am MAC Airplay aktiveren und nen Musikplayer wie AirAudio aufm S3 verwenden und das Macbook als "Boxen" Nutzen.
Sollte das S3 von AirAudio nicht unterstützt werden, kann ich auch über den DoubleTwist Player bisher nichts schlechtes berichten. Erfüllt ähnliche Funktionen, ist jedoch etwas unkomfortabler als AirAudio. Über Yatse, Doubletwist, und Airaudio hinaus gibt es auch noch AirStream (verwende Ich auf meinem Z1). Jedoch musst du beachten, dass die Apps meist nur sehr eingeschränkt funktionieren, wenn du keine "Kaufversionen" verwendest. Die 2-5 Euro sind denke ich jedoch gut investiert.

Achso und du brauchst das Tool namens "Shairport" for Mac OSX. (Wenn du XBMC nicht nutzen möchtest :p)

Hier ne ganz gute Anleitung: Get Airplay working on Mac OsX 10.8, iTunes and iPhones, iPads, etc. | Guides for the lazy nerd


PS: Das ganze spielt sich jedoch über W-Lan ab und leider nicht über Bluetooth.

Lg Meet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
12
Aufrufe
536
Fembre
Fembre
netfreak
Antworten
1
Aufrufe
375
meierseppl
M
D
Antworten
5
Aufrufe
680
dtp
D
Zurück
Oben Unten