Cell Broadcast ab Android 11?

NV200

NV200

Erfahrenes Mitglied
153
Hallo, ich habe heute eine SMS erhalten in der das System Cell Broadcast erläutert wird.
In der SMS heißt es, dass dies nur ab Android Version 11 funktioniert.

Kann das sein?
Was machen die Leute, so wie ich, die nicht über diese Version verfügen und der Hersteller kein Update anbietet?
 
NV200 schrieb:
CellBroadcast gibt es schon immer.
Aber die Möglichkeit dies eben für Notfallwarnungen richtig zu nutzen erst ab Android 11.

NV200 schrieb:
Was machen die Leute, so wie ich, die nicht über diese Version verfügen und der Hersteller kein Update anbietet?
CustomROM, neues Smartphone oder auf die Warnungen verzichten.
Wenn man nicht allein ist wird sicher jemand anderes in der Nöhe sein mit einem aktuelleren Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: NV200
Merci für die schnelle Antwort.

CustomROM fällt weg. Kein Root Zugriff auf dem Cubot C20.
Neues Handy fällt weg. Thema: Nachhaltigkeit.

Dann will ich mal hoffen, daß ich jemanden zur Seite habe der mich Informiert.
 
maik005 schrieb:
Um welche besonderen Warnungen handelt es sich?
Ich habe hier unter Android 6 die Testwarnungen erhalten.

Sorry, es muss Android 9 heißen.

Auf den HUAWEI P20 lite sehen die Einträge, wie auf dem Screenshot, aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230323_142455_com.android.cellbroadcastreceiver.jpg
    Screenshot_20230323_142455_com.android.cellbroadcastreceiver.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hastenichgesehen - Grund: Verschrieben; Ergänzt
@Hastenichgesehen
Wie denn das?
Auf welchem Gerät?

Richtig als Vollbild Warnung mit lautem Alarm, slebst wenn lautlos/nicht stören aktiv?
 
Siehe #4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hastenichgesehen
Da steht nichts.
 
@maik005 Nur für dich :)
 

Anhänge

  • FireShot Capture 1272 - Cell Broadcast ab Android 11_ – Android-Hilfe.de - www.android-hilfe.de.png
    FireShot Capture 1272 - Cell Broadcast ab Android 11_ – Android-Hilfe.de - www.android-hilfe.de.png
    39,6 KB · Aufrufe: 44
@Hastenichgesehen
Signatur wird mobil nicht angezeigt 😉
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
27
Aufrufe
752
joesiboesi
J
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
203
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Yawl
Antworten
2
Aufrufe
596
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten