Dateien von kaputtem Samsung A5 retten

GhostExil

GhostExil

Neues Mitglied
1
Hi mein Samsung Galaxy a5 (2017) ist mir heute kaputt gegangen also der Bildschirm geht nicht mehr man sieht nur schwarz aber man bekommt noch Benachrichtigungen nur das Display ist kaputt und wollte jetzt mal fragen ob ich die Dateien vom Handy irgendwie auf mein PC ziehen kann ohen das ich was am Handy einstellen muss.
 
Ein billig Display kaufen und versuchen einzubauen!?

Und für die Zukunft: Daten regelmässig sichern. 😉
 
Ja ich hab ein Ersatz Handy wo ich jetzt halt erstmal alles drauf machen will und ich brauch die date so schnell wie möglich
 
Dann wirst du um eine Reparatur nicht herum kommen. 🤷‍♂️
 
Also ich kann ohen eine neues Display nicht an die Daten kommen oder sie irgdwie auf mein PC ziehen?
 
Wenn du sie nicht auf der Speicherkarte hast und somit rausnehmen kannst wüsste ich nicht wie!? Weil du ja für USB Datenübertragung ja immer erst die Benachrichtigungsleiste herunterziehen und bestätigen musst beim Anschluss an den PC. Ab Android 10 muss man das wohl nicht mehr, brauche ich bei meinem Tab S5e jedenfalls nicht.
 
JustDroidIt schrieb:
Weil du ja für USB Datenübertragung ja immer erst die Benachrichtigungsleiste herunterziehen und bestätigen musst beim Anschluss an den PC.
nein?
Aber das Display muss entsperrt sein
 
Ja scheiße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@GhostExil Neues Display einbauen lassen? (120 Euro)

Und die Daten sind nicht weg (im Normalfall).
 
@holms
aufpassen dabei.
Kann durchaus sein, dass die Werkstatt einen Rest durchführt
 
@maik005 Hmm, hab ich im Bekanntenkreis noch nie erlebt... Vorher drüber sprechen kann natürlich nicht schaden ;).
 
@HerrDoctorPhone

Hi Doc,

das sind bei aller Wertschätzung für dich die Beiträge, auf die ich sehr gern verzichten kann

HerrDoctorPhone schrieb:
Anschließen, Daten auslesen, auf eigene kosten innerhalb 14/30 Tage zurückschicken. Sich freuen.

:mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun... danke.
Auf einer Art, die mir nicht fremd ist, hast du mit deinem Beitrag recht.
36.- sollten für Daten ein Peanuts sein. Daher behalten.

Andererseits, wenn ich beim Kollegen die Retoure von Zalando, Amazon, Otto, etc. sehe, denke ich nicht das es soooooooo Verwerflich ist.
Da müssen täglich mehrere Dienstleister auftauchen um die probierte Waren zurückzuschicken.
Da ist unsere Gesellschaft kaputt, nicht bei einem kleinen Display, wenn gefällt, sogar behalten wird.
(Die meisten behalten sogar das reparierte Handy)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@HerrDoctorPhone

Doc, alles gut. Danke :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone Mein Preis war für ein originales Display. Das Gerät 2 Stunden im Laden lassen und wieder abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@holms ja, ist mir bewusst gewesen. 120.- können nur Werkstattpreis sein.
4 Jahr altes Gerät, das ist es nicht mehr Wert. Sorry.
Ab 60.- samsung galaxy a5 (2017) | eBay

VG
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
2
Aufrufe
337
Zhenwu
Z
N
Antworten
0
Aufrufe
185
Nubia-Ultra
N
Hermes
Antworten
0
Aufrufe
140
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten