Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte)

eine andere Suchfunktion gibt es nicht (abgesehen von google selber)

Aber guck dir mal das Heft AndroidWelt Ausgabe 02/2014 März-April an,
da sind Artikel drin, sowie jede Menge Tool auf der DVD. Ob sie was nutzen, kann ich dir nicht sagen...
 
Wenn du deine Videos noch retten willst, solltest du davon absehen noch weitere Daten auf deiner Speicherkarte zu sichern, da du sonst die gelöschten Videos, sofern sie noch auf der Karte zu indexieren sind, nicht mehr retten kannst.
Versuch dich mal an Wondershare Data Recovery.
Ansonsten: http://lmgtfy.com/?q=SD+Karte+Recovery
 
Moin zusammen,

ich habe leider aus versehen meine selbst aufgenommenen Videos vom Handy gelöscht. Leider ohne sie in irgend einer Weise zu sichern. Die Frage ist jetzt: Kann ich die Daten irgendwie retten? Mein Nexus 4 mit 4.4.2 ist absolut serie, also ohne Root usw. Ich habe ein wenig google bemüht und ein paar Tools zur Datenrettung ausprobiert, leider erfolglos. Das Nexus wird nicht erkannt so das ich dem Tool nicht sagen kann wo sich die zu rettenden Daten befinden. Jetzt habe ich gelesen das das mit Root funktionieren würde, aber ich Root nur mit einem kompletten löschen des Handys bekomme. Also Zwickmühle.
Kann mir bitte jemand helfen? Die Videos sind von meinen beiden kleinen Kindern?
 
Hey Danke, das hört sich doch schon mal ganz gut an. Aber so wie ich das verstehe muss dafür der Bootloader entsperrt werden, und das geht doch nicht ohne Datenverlust, oder?
VG
Michi
 
Also, Mit oem unlock werden alle Daten auf /data gelöscht, aber wirklich alle...
 
Hallo zusammen,

also mit anderen Worten, meine Videos sind futsch? Also bedutet ein Wipe eine formatierung des Speichers und die Daten können nicht mehr hergestellt werden?
Oder ist es doch irgendwie möglich nach einem entsperren des Bootloaders und rooten die Daten zu retten?
Vielen Dank vorab für die Antworten.
VG
Michi
 
Hat sonst keiner eine Idee? Meine Frau macht mir die Hölle heiß :(
 
Also falls es noch wer braucht.
Wonershare Data Recovery hat mir bei meiner abgeschossen Micro im S2 super geholfen.
Daten fast alle in der alten Struktur zurückgeholt. Den Rest in einem extra Ordner.
Daten gesichert.
Daten sortiert.
Karte formatiert und partioniert.
Daten wieder drauf.
Läuft!!!!!!
 
MoinMoin,

soetwas ähnliches habe ich auch schon gefunden. Spätestens bei diesem Punkt: Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Nexus 4 als Laufwerk auf Ihrem Computer erkannt werden kann.
scheitert die Aktion. So wie ich das verstanden habe ist ohne Root kein erkennen des Computers als Laufwerk möglich. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

VG
Michi
 
Nein, du musst unter Entwickleroptionen USB-Debugging ankreuzen, dann sollte es in Windows als MTP-Device erkannt werden. Dafür brauchst du kein Root!
Wenn deine Entwickleroptionen unter >Einstellungen nicht sichtbar sind dann unter Einstellungen > Über das Telefon > 7x auf die Build-Nr. drücken, dann erscheinen die Entwickleroptionen, und darin USB.Debugging ankreuzen.
Dann an PC per USB anschliessen, und dann sollte im Device-Manager ein Tragbares Gerät > Nexus 4 erscheinen. das gibt dir Zugriff per Windows-Explorer auf die sdcard= interner Speicher.
Ich weiss nicht wo die Videos abgespeichert sind. Auf die anderen Bereiche des Systems brauchst du Zugriff über root.
Aber vorher solltest du sowieso die ADB-Treiber installieren. Wie steht hier im Forum in den Anleitungen.
Ob du aber damit an die Videos kommst kann ich nicht sagen.

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit über adbd trotzdem in die anderen Verzeichnisse zu kommen, dies soll erweiterten Zugriff auf dei System-Verzeichnisse ermöglichen,aber damit kenne ich mich nicht aus.

Da musst du hier die Cracks, z.B @vetzki oder@coolfranz fragen, die kennen sich damit besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
du musst in den Einstellungen Entwickleroptionen- das USB-Debugging aktivieren. Nach Verbindung mit dem PC installiert Windows die Notwendigen Treiber. Nur auf die Systemdateien hast Du so noch keinen zugriff. Ist auch nicht notwendig da die Videos in ein USER Ordner abgelegt werden. Also ist ROOT nicht zwingend erforderlich.

LG

ups war wohl zu spät na Ja besser Doppelt als keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank schon mal. Ich probier das heute Abend mal und werde Berichten.
VG
Michi
 
Hi,

anstatt nur 1 Foto zu löschen haben ich eben gerade mein komplettes Album der Kamera gelöscht. Dieses Album liegt (lag) auf dem Internenspeicher selbst. nicht auf der microSD.

Und die Fotos müssen zurück ^^


Welche App (wenn es eine vernünftige gibt) könnt ihr für die Datenrettung empfehlen?

oder welche Windows Software, dass ich mein Handy anschließe, könnt ihr mir empfehlen die funktioniert?

am besten mit der ihr selbst positive Erfahrungen gemacht habt.

Habs HAndy jetzt erst einmal ausgeschalten
 
Hallo am die pc experten. Bei einem versuch ein laptop zu formatieren und win 7 aufzusetzen blieb die instalation bei daten werden expandiert stehen. Nach mehreren erfolgslosen versuchen sind dann alle festplatten c,d,e verschwunden. Gibt es ne moglichkeit an die daten zu kommen. :(
 
Piriform -> Recuva
Ist ein kostenloses Programm, welches exzellente Datenrettung ermöglicht.
Ich hoffe für dich du hast keine Daten auf die zu rettende Festplatte gespielt, dadurch würden Daten überschrieben werden, welche du eventuell retten möchtest.

Du benötigst außerdem ein weiteres Medium, auf dem die Zu rettenden Daten Platz finden müssen. Du kannst nicht einfach sagen Quelle=Ziel.

PS:
Der Punkt "Daten werden expandiert" kann mit unter sehr lange brauchen wenn du wenig Arbeitsspeicher in deine Computer hast. Selbst bei 8GB RAM dauert dieser Punkt noch 5-10 Minuten ohne, dass sie etwas verändert am Bildschirminhalt. Bei 4GB oder weniger kann dieser Punkt auch einmal die 20 Minuten-Marke kancken.
 
Ok werd ich testen. :)
 
Hallo, ich habe ein echt blödes Problem: als ich meine Micro SD HC 64 GB von meinem Motorola Razr HD in mein JXD S7800b Tablett gesteckt habe, wurde sie dort nicht erkannt und Windows meldet nun, das ich die Karte erst formatieren muss :/
Auf der Karte waren ca 25 GB drauf samt Lieder, foros, backups, zips etc. :(
Gibt es eine Möglichkeit, am besten alle Daten wiederherzustellen? Ich habe die Karte noch nicht formatiert.
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
507
chrs267
chrs267
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.749
HP1207
HP1207
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
465
prx
P
Zurück
Oben Unten