Erfahrungen mit Xiaomi Mi USB Stick 16TB von AliExpress?

@Benreis61 Hab nicht den aber ähnliches zum Messen, für den Preis auch etwas zu billig für die Vielen Infos aber vielleicht sind die Preise für die Teile gefallen. Einigermaßen vernünftige waren so um die 12/15€+. Ich hab mir aber auch vor etlichen Jahren n paar geholt die einfacher waren auch für Kleinpreise. Ging mir ehe drum zu gucken ob die Geräte die Dranhängen auch laufen oder ein Defekt vorliegt. Genauigkeit braucht man da nicht wirklich erwarten, wer weiß wie genau das schon läuft und konsequent gemessen wird. Aber als grober Richtwert vielleicht zu gebrauchen, je nach Einsatzzweck.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 Hatte mir mal in der Bucht n günstiges so um 2015 rum geholt (Case für ne M.2 128GB die in mein Ultrabook dabei war, hab mit 1TB für mein Book dazu gekauft zum austauschen). Glaub keine 20€ und das Ding tut seinen Dienst bei Bedarf.
Auch für andere SSDs/HDDs in 2,5" billig Plastikdinge die sicher zu 1.000.000% auch aus China sind nur schneller in D glaub bei Pollin oder Reichelt geholt da mein Dad was gebraucht hat. Teils genau die Gleichen Teile bekommst auch hier nur für den 3x Preis oder noch mehr.
Sag da nur USB Kabel, billiger Mist von HAMA bei Saturn für 10€+ WTF?
Fotoladen musste mir den 7€ BT Auslöser (HAMA) erneuern da der Deckel von mir aufgearbeitet wurde als ich Batterie tauschen wollte, ging nicht egal wie ich es versucht hab, sowas noch nie erlebt. Natürlich war die Batterie im Neuen auch wieder leer, dafür ne nagelneue eingesetzt Bekommen... hoff das das ne weile geht. Aus China hätt ich das für vermutlich unter 3€ bekommen oder billiger.
Das nächste mal kauf ich wohl doch was für den Arm (Watch/Band). Zwar teurer aber dafür auch noch einiges an Funktionen, wenn man sich schon sowas umbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hama ist extrem teuer das stimmt.
Hatte letztens einen 3.5mm Klinke Adapter gebraucht.
Wollten die 14,99 für.
Bei Amazon bestellt für 2,69 :D

Viele Sachen kann man da kaufen keine Frage.,
Aber einem Rauchmelder zb der 30 Cent kostet würde ich mein Leben im Zweifelsfall nicht anvertrauen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DOT2010
@elementz89 Naja ich würd auch bei Netzteilen leiber auf Original Teile bleiben denn selbst die China-Marken versagen immer wieder obwohl die besser als der China-Standard sind der eigentlich nur Russisch-Roulett-Müll ist.
Aber auch hier die Rauchmelder... 10 Jahre sollten die Batterien halten, nicht mal 6 haben die geschafft. Aber naja, zumindest hat die Vermieterin damals solche mit Austauschbatterien geholt und hab nach paar Wochen dann billige zum tauschen erhalten, auch nur weil ich ihr die gesagt hab das die bei Aldi oder Lidl grad im Angebot sind.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
elementz89 schrieb:
Hatte letztens einen 3.5mm Klinke Adapter gebraucht.
Wollten die 14,99 für.
Bei Amazon bestellt für 2,69 :D
Der bei Amazon war sicherlich einer ohne DAC, der von Hama bestimmt mit DAC.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOT2010 schrieb:
Aber naja, zumindest hat die Vermieterin damals solche mit Austauschbatterien geholt
Du weißt, dass auch diese Geräte nach 10(?) Jahren getauscht werden müssen?
 
@maik005 Wiso das Gerät, altern dermaßen die Sensoren? Kein UV Licht bei mir da nur Nordseite, kein richtiger Rauch (Nichtraucher). Die neune Batterien werden vielleicht so lange halten das die Geräte selbst 10 Jahre hinbekommen.
 
Der Hama adapter hatte kein DAC
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
573
elementz89
E
Nieselbrie
  • Nieselbrie
Antworten
0
Aufrufe
98
Nieselbrie
Nieselbrie
Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
272
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten