Ist Schnellladen gefährlich für den Akku?

Aus dem, was ich beobachtet habe, ist es zwar wahr, dass ältere Handys Probleme beim häufigen Schnellladen haben könnten. Die neueren Modelle, wie zum Beispiel dein Galaxy A53, sind jedoch besser dafür konzipiert, dies zu bewältigen.
 
Naja, so großartig viel anders machen moderne Smartphones oder Akkus auch nicht als ältere.

Was mich an der Aussage wundert: Ältere Geräte konnten doch überhaupt nicht schnell geladen werden. Oder meinst du jetzt Geräte, die gerade mal 4 oder 5 Jahre alt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich sprach über Geräte, die 8-10 Jahre alt sind - sie brauchten eine Ewigkeit zum Aufladen.

Wenn man von diesen 4-5 Jahre alten Geräten spricht, stehen sie besser da. Mein Galaxy S10 hatte eine Art von Schnellladefunktion, auch wenn sie nach heutigen Maßstäben nicht blitzschnell ist. Dennoch war sie anständig.

Wenn jemand Probleme mit dem Akku hat, sollte man versuchen, Push-Benachrichtigungen zu begrenzen, Hintergrundaktivitäten zu reduzieren, Ortungsdienste usw. einzuschränken. Detailliertere Schritte dazu findet ihr in dem Artikel über Schneller Akkuverbrauch beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
  • Sempervivum
Antworten
3
Aufrufe
312
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten