kann man eine hdd klonen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kann man eine hdd klonen? im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
K

KS50

Gast
hallo das wäre meine frage habe auf meinem pc (lenovo thinkcentre m57e dual core ohne dvd/cd lauwerk) windows 7 laufen mit einem recovery modus

jetzt merke ich aber seit einiger zeit das meine festplatte wohl langsam den geist aufgibt und wollte mir eine neue besorgen

gibt es eine möglichkeit meine derzeitige am kaputt gehende hdd einschliesslich des recovery modus darauf auf eine neue hdd zu übertragen?

oder zumindest wenn ich die neue hdd habe mir wieder selber einen recovery modus einzurichten da ich ja kein optisches laufwerk in meinem pc habe?
 
Retrostyle

Retrostyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, Clonezilla, ist ein Programm, was Sektor für Sektor komplett übertragen kann, gibt es als CD-Image mit Google-Suche zum Download. Und heutzutage kann man mit diversen Programmen neben dem Clonezilla-Image auch ein runtergeladenes Windows 7 Image auf USB-Stick bootfähig machen. Eines heißt Iso2USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Clonezilla, Acronis True Image, unter UNIX mit dd, Möglichkeiten gibt es da mehr als genug. Nur muss die Zielfestplatte mindestens genauso groß sein, wie die Quellfestplatte, sonst streiken viele Programme.

mfg Marcel
 
K

KS50

Gast
ah ok danke euch für die infos werde mich dann mal nach dem geeigneten umsehen:)
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Ich empfehle wirklich das du es neu aufsetzt das ist kein Problem!
Dann wird es wieder sehr flott...!