mehrere Android Smartphone auf PC zugriff und umgekehrt ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mehrere Android Smartphone auf PC zugriff und umgekehrt ? im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
W

Work

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mehrere Smartphone + Tablet die eine PC (Windows 10) zugriff brauchen und umgekehrt also PC auf Smarthpne.

Das älteste Handy ist ein Samsung Galaxy Note 2 und das neuste Handy ein Xiaomi Redmi 8.

Jetzt sagte mir ein bekannte das geht über total commander.

ich weis nicht ob es eventl einfacher geht also App Starten, verbindung zum PC und Daten kopieren.

achso, das soll nur im WLan funktionieren wenn die Handys zu Hause sind.

Gedacht ist es wie olgt.

Hany und Tablet sollen ein Ordner auf PC bekommen wo diese zwei Geräte löschen, hinzufügen usw dürfen.

Der Rest, seperate Ordner für jedes weitere Handy.

G:/HandyundTablet
G:/Handy1
G:/Handy2
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@Work Zugriff PC => Android ist kein Problem.
Aber für den Zugriff Android => PC musst du dir selber eine Schnittstelle schaffen. Bedeutet, du brauchst eine App, bzw. einen Dateiexplorer, der Zugriff auf einen Dateiexplorer auf dem PC hat. Total Commander bietet so etwas z.B. an. Es gibt aber noch genügend andere Programme.
 
W

Work

Neues Mitglied
ok und welche Programme (wenn es geht Deutsch) sind zu empfehlen ?

Meist wird verbindung vom Handy (Android) zum PC gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braindealer

Experte
Dafür eignet sich eigentlich jeder halbwegs vernünftige Dateimanager der Netzlaufwerke einbinden kann.
Um aber von PC aufs Telefon zu kommen, muss ein Dienst auf dem Telefon laufen der diese Zugriff ermöglicht z.b ein ftpserver.
 
Ähnliche Themen - mehrere Android Smartphone auf PC zugriff und umgekehrt ? Antworten Datum
3
14
3