Mit Android ins Netzwerk aber nicht ins Internet

seHappe

seHappe

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Android, NAS und Internet. Und eine Vorstellung was ich zu tun versuche:

Ich habe zuhause ein NAS Qnap TS-
453A am laufen mit verschiedenen Benutzer und Freigabeordner. Da meine Tochter erst 10 Jahre alt ist und gerne Musik hört habe ich Ihr mein altes Samsung Galaxy Mini 3 geschenkt womit Sie Fotos und Musik über eine Bluetooth - Lautsprecher oder Kopfhörer hören kann. Ich persönlich möchte nicht das sie jetzt schon mit dem Droiden ins Internet kommt aber von Verteil wäre es wenn sie über das NAS in die Musikdatenbank zugreifen könnte und ihre Fotos sichern kann. Das ganze ist jetzt mit einem WLAN - Modem einem 12 Port Switch und dem NAS miteinender Verbunden.

Da mein NAS 4 Netzwerkanbindungen hat könnte ich dort noch einen Router einzeln draufhängen und Ihr Zugriff drauf geben das sie auf das NAS kommt, aber extra dafür noch mals einen Router kaufen und noch ein Wlan im Haus zu haben finde ich nicht so toll :). Kann ich am Handy von Ihr mit welchen Einstellungen es so regeln das Sie zwar ins Netzwerk kommt aber nicht ins Internet, oder hätte einer von Euch einen besseren Vorschlag wie es zu handhaben wäre.

Danke seHappe
 
Über eine FRITZ!Box kannst du etwa festlegen, welches Gerät Internetzugang hat und welches nicht. Das LAN ist davon nicht betroffen, also im Prinzip das was du suchst.

Screenshot_20161105-233339.png Screenshot_20161105-233320.png
 
  • Danke
Reaktionen: seHappe
Hallo TimeTurn,

Ja die Fritz!Box ist schon der Hammer! Hatte sie füher auch wo ich noch bei UPC war. Die Box geht mir richtig ab. Da ich jetzt bei A1 gebunden bin (wegen dem A1 TV) sind meine Einstellungen sehr eingeschrenkt. Das A1 Modem hat so Einstellungen leider nicht :(. Aber danke für die Mühe.

Schönen Sonntag noch!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Eine FRITZ!Box kannste auch hinter ein vorhandenes Modem hängen. Habe selbst einen Kabelanschluß und muss das Kabelmodem nehmen.
 
Das ist mir schon klar, aber so eine FRITZ!Box ist nicht gerade der billigste Router was ich kenne. Ich denke ich werde einen billigen Wlan Router nehmen und ein eigenstendiges " Kindergerechtes " Netzwerk machen :)
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
1
Aufrufe
156
mblaster4711
mblaster4711
5
Antworten
0
Aufrufe
200
558958
5
Zurück
Oben Unten