Mobiler Hotspot für World of Warcraft

Lonadors

Lonadors

Enthusiast
1.237
Hallo zusammen,

Ich kann im Netz nichts Aktuelles dazu finden und denke das Thema passt einigermaßen in dieses Forum.

Wir sind vor kurzem umgezogen und zurzeit noch ohne Internet, W-Lan und Telefon. Nun überlege ich mir gerade WoW über meinen Handyvertrag zu spielen und dazu einen mobilen Hotspot einzurichten.

Hab’s gestern auch einmal getestet. Nachdem ich nun kurz online war und (nun kommen die WoW spezifischen Begriffe) mit 4 Chars die Garni gemacht habe, waren mal eben 200 MB verbraucht. :cursing:

Da ein Kollege vor nicht allzu langer Zeit für einen gesamten Raid mit TS nur 300 MB verbraucht hat frage ich mich wie ich auf einen so hohen Traffic komme. Ich habe zur Sicherheit schon einmal alle AddOns deaktiviert, nur Masterplan läuft noch, da dieses AddOn den Umgang mit der Garni doch um einiges erleichtert.

Zu den Rand-Daten:

All-Net Flat Vertrag ohne LTE mit einem Gigabyte Datenvolumen über das Vodafone Netz. Rechner mit Windows 10. W-Lan Verbindung über einen Fritz Stick. Handy ist ein S5 und der Empfang zu Haus schwankt meinst zwischen H+ und H, in der Regel läuft es aber über H+.

Hier eventuell jemand unterwegs der mir einen Tipp geben könnte woran es liegen kann?

P.S. Dieser Artikel wurde bei der Arbeit verfasst. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OS oder andere installierte Software könnte sich im Hintergrund Updates gezogen haben. (z.B.)
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
230
say_hello
say_hello
A
  • Andy42
Antworten
5
Aufrufe
895
TheBrad
TheBrad
ways
Antworten
2
Aufrufe
401
ways
ways
Zurück
Oben Unten