Musik vom PC aufs Handy. PC Absturz

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik vom PC aufs Handy. PC Absturz im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Hard- & Software.
S

Sonasa

Neues Mitglied
Hallo

Kann mir vl wer helfen?

Wieso bleibt der PC immer hängen, wenn ich Lieder vom PC aufs Handy schieben möchte?

Beim Anstecken vom Handy gibt's dann die Optionen
Daten übertragen
Fotos übertragen
Midi
Laden

Ich habe Daten übertragen genommen, anfangs konnte ich noch Musik auf den internen Speicher schieben, nach ca 300 fror das Bild aber immer ein, wurde so grau u stand, dass nicht mehr reagiert.

Beim nächsten Mal, als ich dann nochmal versuchte weitere Lieder rüber zu kopieren, konnte ich über den PC gar nicht mehr auf den Ordner Musik zugreifen.

Was kann da das Problem sein!?

Kenne so macken vom Samsung nicht

Danke

LG
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
richtig helfen kann ich nicht. Ich habe gestern mehrere hundert Bilder vom Handy meiner Frau auf unseren Lapi mit w10 kopiert. Kein Problem. Was heisst denn "schieben"? Ich wähle am Handy zwar die Datenübertragung, gehe am PC aber direkt in den Explorer und gehe dort in der linken Anzeige auf das Handy und kopiere dann die Daten vom Handy in einen entspr. Ordner auf dem Rechner.
 
nobby50

nobby50

Dauergast
Am Handy liegen glaub ich kaum. Bin vom Mate 9 auf das Mate 20 Pro. Musste also die gesamte Speicherkarte auf den PC kopieren und dann auf das Mate 20 Pro. Keine Probleme, außer das es gedauert hat.
 
S

Sonasa

Neues Mitglied
Hallo,

ok danke mal.

Also mit schieben meinte ich kopieren.
Ich habe es auch über den Explorer machen wollen und da fror der Bildschirm eben so ein, hängte sich der PC auf.

Anfangs ging es ja noch, aber dann irgendwann nicht mehr.

Was auch nicht klappte, waren die Daten vom alten Handy aufs neue zu übertragen über das WLAN.
Hatte das mehrmals mit diesem Huawei Programm, welches dafür da ist und ich den Namen jzt nicht weiß probiert, aber jedesmal stand was von keiner Internetverbindung oder so.
Habe dann nur meine Kalendereinträge mühesam händisch eingetragen...

Mit Smart switch von Samsung hatte ich diese Probleme nie, wenn ich von einem Samsung zum anderen Samsung Daten übertragen habe.

Ich habe dann irgendwo einen Artikel im Internet gefunden, da hatte die Testpersonen auch das Problem, die Daten von/über das mate pro 20 zu übertragen.

Das sind bis jzt die einzigen Probleme, die ich mit dem neuen Smartphone habe.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit :)

Aber die andern 2 Sachen nerven.

LG
 
woma65

woma65

Enthusiast
Na ja, mit dem Einfrieren des PCs, würde ich sagen, bist du hier falsch. Da solltest du dich besser an Forum wenden, das sich mit w10 oder ? beschäftigt, z.b. die MS Community (Ergebnisse in Windows - Microsoft Community)
wo liegen die Daten denn im Handy? Ím Gerätespeicher oder auf der SD und wie ist die SD definiert? Wenn du eine SD drinnen hast die als mobiler Speicher definiert ist, dann könntest du alle Daten auf die SD verschieben und die SD rausnehmen und mit einem Adapter direkt in den SD Slot am PC.....
 
S

Sonasa

Neues Mitglied
Ich habe noch keine Speicherkarte, da mir der interne Speicher derzeit ausreicht.

Mich wundert es halt, dass am Anfang der interne Speicher ja noch am PC angezeigt wurde, danach aber gar nicht mehr zu sehen war, sondern nur die Fotos.

Werde es wenn ich Zeit habe noch mal probieren und verschiedene Varianten usw ‍♀

Der PC hat das Handy auch beim Auswerfen drücken dann nicht mehr "ausgespuckt".

Ja, müsste win10 oben sein.

Vl geht es ja wirklich auf einem anderen PC, dann wüsste ich zmdst, das er nicht am Handy liegt.

Danke
 
nobby50

nobby50

Dauergast
Welches Handy hast du davor? Mit der App Phone Clone müsste es aber gehen.
 
W

Wurstschnecke

Neues Mitglied
Wenn bei mir irgendein Phone am Rechner muckt, war es eigentlich immer irgendein dummes Win-USB-Problem. Phone anschließen, in die Systemeinstellungen zu den Geräten, das Phone incl. Treiber entfernen, Telefon abziehen, Neustart. Telefon wieder anstecken. Hat bei mir eigentlich immer die Probleme gelöst.
 
Raz3r

Raz3r

Super-Moderator
Teammitglied
@Sonasa Ich würde hier auch mal spontan die USB-Treiber als Problem vermuten. Du kannst versuchen, diese mal zu deinstallieren und Dein Smartphone aus dem Gerätemanager zu löschen. Vielleicht hat er sich bei der ersten Installation verschluckt.

Unabhängig davon würde ich für die Verwaltung eines Smartphones und dessen Daten unter Windows grundsätzlich immer MyPhoneExplorer empfehlen.

Android
Windows

Nicht nur der Dateitransfer läuft hier einwandfrei (via WLAN aber mehr als schnell genug) sondern man kann auch umfangreich Backups machen, den Kalender verwalten, das Telefonbuch synchronisieren und vieles mehr. Vielleicht schaust Du es Dir einfach mal an. Hier findest Du Hilfe, falls was nicht klappt.
MyPhoneExplorer
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Könnte auch schlicht ein Problem mit dem Kabel sein. Versuch mal ein einfaches USB 2-Kabel, ist zwar langsam, aber zuverlässig.

Wenn Deine Musi auf einer Freigabe liegt, kannst Du auch einfach einen Explorer auf dem Handy selbst nehmen, um die Musik von dort auf's Handy zu kopieren, damit umhsciuffst Du die Probleme komplett.

Ich nutze auf dem Handy zusätzlich "FolderSync pro", auf meinem NAS liegt ein Ordner "SYNC" für mein Handy, wenn dort was reinkopiert wird, verschiebt FolderSync das auf's Handy. Anders herum synchronisiert es die Speicherdaten natürlich auch mit dem NAS, so sind die Daten dann auch gleich gesichert. Das funzt aber natürlich nur, wenn man einen Netzwerkspeicher in welcher Form auch immer hast - zur Not würde das auch ein USB-Stick an einer FRITZ!Box tun, aber FRITZ!Boxen sind notorisch lahm bei Zugriffen auf den Speicher. Mein NAS ist ein QNAP TS-431P mit drei Festplatten im RAID 5 und einer SSD als Speicher für Apps und Docker-Container.
 
S

Sonasa

Neues Mitglied
Hallo

Danke für die Tipps und Infos!

Ich hatte mir vorgenommen etwas mehr Zeit für das Problem zu nehmen und einfach mal als ersten Schritt das Programm installiert, welches im Laufwerk angezeigt wurde, wenn ich das Handy an den PC anschließe - "HiSuite"

Als nächstes sollte ich am Handy die Einstellung vornehmen "HiSuite HDB" zu zulassen.

Danach konnte ich ganz leicht über den Punkt Dateimanager auf alle Daten am Handy zugreifen und habe die Musikdaten vom PC dann einfach kopieren und in den Ordner Musik am Handy rein geben können :))
Da es so gut geklappt hat, wollte ich nichts weiter probieren am PC

Das Programm gefällt mir, besser als das, was ich vom I Phone kenne für den PC.
Es hat mich nämlich ein wenig an das vom I Phone erinnert (nicht mein I Phone).

HiSuite finde ich da viel besser und auch nicht mehr so schlimm jzt extra ein Programm am PC zu haben, um die Daten zu Übertragen. Und vor allem es spinnt dabei nix.

Für die ev Übertragung mal von anderen PCs fänd ichs aber umständlich extra das Programm installieren zu müssen.

Aber wenn es vl ja tatsächlich die USB Treiber sind, würde das ja bei nem anderen PC vl gar kein Problem machen.

Dennoch möchte ich die Tipps auf meinem PC demnächst auch noch testen. Also wegen den USB Treibern.

Lg