Musik von CD auf das Handy bringen , wie ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik von CD auf das Handy bringen , wie ? im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
chrissilix

chrissilix

Experte
Hallo,
ich wollte das jetzt mal angehen und einige meiner Lieblings-CD's mal digitalisieren und auf mein Handy laden. Jetzt die Frage an die Profies hier, mit welchem Programm (Mac/Windows) mache ich das an einfachsten?
Habt ihr mir dazu einige Tipps ?
Nutze derzeit ein A50.

Grüße
chrissilix
 
cad

cad

Guru
Oder der normale Windows Media Player, der kann das auch (in der Liste im Link von @Andy enthalten).
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich nutze MusicBee. Ist nebenbei noch ein wirklich toller Player.
 
R

Rosa Elefant

Gast
+1 für Exact Audio Copy. Die meisten Musikspieler können heute auch "rippen" - aber ich bevorzuge Programme, die darauf spezialisiert sind. Fantastisches Programm!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich habe auch meine komplette CD-Sammlung durch meinen LG BluRay-Brenner geschoben und mit Exact Audio Copy gerippt. Das Ganze wurde dann mit L.a.M.E. Encoder in "INSANE"-Preset mit 320kBit als MP3 abgelegt, also die höchste Qualität, die mit MP3 möglich ist. Herausgekommen sind ca. 3800 Titel mit insgesamt rund 35 GB Platzbedarf.

Die MP3s dann einfach in den Ordner "Music" schieben. In meinem Fall habe ich 256 GB internen Speicher und keine Speicherkarte (OnePlus 7 Pro), auf eine Speicherkarte kann man den Ordner aber natürlich auch erstellen. Übertragen entweder per USB, Kartenleser bei einer Speicherkarte oder per Zugriff auf einen Share mittels eines Dateimanagers direkt auf dem Handy (bei mir liegen alle Daten auf einem NAS).
 
chrissilix

chrissilix

Experte
Danke für eure tolle Unterstützung und ich denke ich werde mal den „Exact Audio Copy“ versuchen.
Habe meine Daten auch auf meinem NAS liegen und meine Musik auf dem Handy liegt auf der SD-Card. :)