Neuer PC hängt sich gelegentlich bei Spielen auf

Bluescreens hängen auch mit falscher Speicherspannung zusammen. Es wird im RAM geschrieben, aber dort wird nicht alles ordnungsgemäß abgelegt. Man will es wieder auslesen, andere Daten kommen als erhofft, Bluescreen. Hängt auch vom STOP Code ab, den du bekommst. Der zeigt meistens in welche Richtung der Fehler geht. Durch das BIOS Update haben sich mit Sicherheit die Speichertimmings usw auf Standard gestellt. Sollte eigtl auch kein Problem sein, weil sich diese selbst einstellen. Bei "billigen" RAM Riegeln muss man manchmal bisschen mehr Saft drauf geben. Ich würde mal nachschauen was für RAM du drin hast, recherchieren auf wie viel Volt die betrieben werden müssen und im BIOS nachprüfen auf wie viel die gerade laufen und anpassen.

Sorry das du durch die ganzen Tests und Updates aus einem kleinen Problem ein riesiges gemacht hast.

Deine jetzigen Probleme kommen jedenfalls vom RAM und ich kenne das zu genüge :)
 
Hab 8GB G.Skill PC3-10667U CL9 drin also laut internet 1,5 Volt schau mal im Bios nach.
 
Falls es BIOS richtig ist, probier mal 1,6 und mach danach nochmal ein Prime Test.
 
enahy3u9.jpg


Alles auf Auto also soll ich doch mal 1.6
 
Ah, ein ASRock. :D Sieht eig soweit passend aus. Dreh mal die DRAM Voltage minimal höher, so auf 1.595V und teste nochmal mit Prime. Wenn das nicht hilft, danach wieder runter drehen.
 
Klar nur des beste mit Geiler Grafik Oberfläche

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Da 2 Min mal RAM Test laufen lassen:
:mad::mad::mad::mad::cursing::cursing::cursing::cursing:
[Tue Feb 25 21:32:15 2014]
FATAL ERROR: Resulting sum was 8.267781840090746e+016, expected: 8.267781839989442e+016
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.


Seit vorhin kein Bluescreen mehr hmmm
 
Welche soll ich nehmen von den ganzen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

hab schon war der USB Installer
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht am besten :p Je länger desto besser :D
 
Tu ich mir nich an die Lautstärke oder halt den Ton nach 40 Minuten 0 error werd morgen mal so 2 Stunden laufen lassen (wie lange dauert den der ganze?)
 
Wie gesagt, je länger, desto besser. Ich hab auch schon sechs Stunden lang laufen lassen und dann kamen die Fehler regelrecht reingeflattert. Am Besten eine ganze Nacht + einen Arbeits-/ Schultag.
 
Wie lange? Nonstop. Solange bis du selbst unterbrichst ;)

Normalerweise sollt so ein Test über Nacht laufen. 8h oder so.
 
@Christophjon: Konntest du was erreichen? Also den Übeltäter finden?
 
Gestern 2 Stunden far Cry 3 gezockt keine abstürze nach dem Zocken die ca. 60 Grad wie am Anfang beschrieben hmm hab noch Windows update gemacht und die BIOS geupdatet keine Ahnung, kann mir jemand ein Protokollierungsprogramm empfehlen falls das nochmal passiert das man den Fehler eingrenzen kann.

Den RAM Test werde ich morgen mal ein paar Stunden laufen lassen.
 
Wie läuft dein Rechner nun? Geht wieder alles? Sind ja jetzt einige Wochen vergangen.
 
Hab öfters, ok jeden Tag n bluescreen 1E oder E1 weiß grad nicht genau bin unterwechs und dann halt restart
 
Nicht gut dachte du hast es in den Griff bekommen. Beide Bluescreen Codes weisen wohl auf Treiber Probleme hin.
 
Sooo hab mal den automatischen Neustart nach Absturz deaktiviert jetzt wird ein Treiber bzw. Datei angezeigt Win32k.sys

ynyqu4u9.jpg
 
Fehlermeldung: Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
2
Aufrufe
315
say_hello
say_hello
1
Antworten
5
Aufrufe
315
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten