Pi-hole + Unbound auf NAS

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

habe aktuell Pi-Hole über Docker am Laufen.
Hier (https://idomix.de/pi-hole-unbound-a...on-werbeblocker-fuer-alle-geraete-im-netzwerk) wird z.B. noch Unbound erwähnt.
Ich würde daher gerne Unbound ergänzen.

Dazu ein paar Fragen:
  • kann ich in meinem Pi-Hole Container in Docker einfach eine Console aufmachen und die Befehle von hier eingeben?
  • Muss ich dann 127.0.0.1#5335 in Pi-Hole angeben oder z.B. 192.168.178.28#5353, da ich derzeit Pi-Hole mit 192.168.178.28:8484 aufrufe?
  • Ich frage mich derzeit auch ob ich beim aktualisieren von Pi-Hole, dann die Installation von Unbound so wiederholen muss und dann die gecachten Daten weg sind, was dann heißt, dass es anfangs wieder langsam ist (vgl. ).
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
530
maik005
maik005
Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
209
Skyhigh
Skyhigh
T
Antworten
0
Aufrufe
131
Traini316
T
Zurück
Oben Unten