Powerbank für Laptop ohne USB C

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich habe ein Lenovo Laptop mit dem eckigen gelben Stecker, siehe Bild. Gibt es da eine Möglichkeit den Laptop mit einer Powerbank zu laden?

lenovostecker.jpg
 
@OrangeApple
nein.
 
Lenovo Netzteile (mit diesem eckigen Stecker) liefern 20V. Und das Lenovo kann an dieser Verbindung kein PD.

@Raz3r Nein, das ist das Gegenstück um aus einem Lenovo Netzteile eine USB-C Netzteil zu basteln.
Der TE möchte sein Lenovo Notebook mit einer powerbank befeuern
 
Zuletzt bearbeitet:
OrangeApple schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit den Laptop mit einer Powerbank zu laden?
@Raz3r
nein gibt es nicht.
Der von dir genannte Adapter konvertiert VON dem Lenovo Stecker/Netzteil AUF USB-C aber nicht umgekehrt!
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Raz3r
dann brauchst aber eine sehr sehr Leistungsfähige Powerbank.
Der braucht ja...

  • Eingang: USB -C-Buchse, min 45W bei 20V
 
@Raz3r Der wo du verlinkt hast funktioniert nicht, da der Lenovo Stecker weiblich ist aber über das Wort slim tip, das ich vorher nicht kannte, habe ich einen gefunden der von USB C weiblich zu slim tip männlich gibt. Jetzt brauche ich nur noch eine Power Bank mit PD :)
 
@OrangeApple
Der 2. Verlinkte ist der den du suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
So, hab jetzt so einen Adapter gekauft. Was für eine Powerbank könnt ihr empfehlen? Reichen 23 Watt um den Laptop zu laden wenn er aus ist?
 
@OrangeApplein Post #7 würde dir schon eine Powerbank genannt.
Sie MUSS 20V haben und lt. Lenovo mindestens 45 Watt.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
393
Simbian
Simbian
C
Antworten
18
Aufrufe
530
Cairus
Cairus
pueh
  • pueh
Antworten
10
Aufrufe
543
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten