Probleme mit der Speicherkarte

Waren das Marken-Karten oder NoName-Produkte ?

Meine Marken-SD-Karte verabschiedet sich auch ganz gerne Mal . . .

Zum Glück reichte es bis jetzt immer, das Pad einfach nur neu zu starten und alles geht wieder - keinerlei Datenverluste :rolleyes2:
 
@bschke
Da beim schnellen Formatieren nur die Partitionstabelle gelöscht wird, könntest du anschließend mit div. Datenrettungstools für den PC versuchen die Daten wiederherstellen zu lassen - falls es nur eine kleiner Defekt oder ein Softwareproblem ist. Ansopnsten musst du zu einer aufwendigen Reparatur greifen (siehe ingowos Beitrag)
 
Vielen Dank für eure Antworten, es eher ne No-Name-Marke, ich hatte die Karte auch schon eingeschickt, zu einer Analyse, man sagte mir, es wäre etwas mit der Karte an sich nicht richtig, die elektronischen Verbindungen oder so, weiß es jetzt nicht mehr genau, unterm Strich war es aber reparabel für etwas mehr als 1000€ - und das wars mir definitv nicht wert
 
Was hast du denn gezahlt?
 
Hallo, ich brauche eure Hilfe! Ich habe seit Februar ein ZTE Smartphone (SIM- und SD-Slot an der Seite, mit Schlüssel zu öffnen). Seit ein paar Tagen bekomme ich ständig die Meldung, dass die SD-Karte unerwartet entfernt wurde und anschließend vorbereitet wird. Seit heute früh bekomme ich nun auch ab und zu die Meldung, dass die Karte defekt sei. Ich habe schon versucht sie zu formatieren, allerdings waren nach 2h Löschvorgang noch ALLE Dateien vorhanden.

Vor ein paar Minuten habe ich die Karte in ein älteres Nokia eingelegt und dort wurde sie gar nicht erst erkannt. In meinem ZTE aber komischerweise schon, auch wenn ständig die Meldung kommt.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ist meine SD-Karte wirklich defekt oder hat der SD-Slot einen Defekt?

Vielen Dank und liebe Grüße! :)
 
Die Karte ist defekt.
 
Ich würde sagen die Karte hat eine Macke
 
Hallo Zusammen,

Habe den Eindruck hier auf ein merkwürdiges Problem gestoßen zu sein und weiß nicht mehr so recht weiter.

Situation: Galaxy Tab S (5.02) mit 16 GB internem Speicher wurde mit 128 GB SD Karte als "erweitertem internen Speicher" in Betrieb genommen.
Funktionierte bis vor 3 Tagen auch wunderbar - nun erkennt Android aber die SD Karte plötzlich separat und meldet nur noch den echten internen Speicher als verfügbar. Dies führt zu Meldungen das der verfügbare Speicher knapp ist.

Was habe ich probiert: geprüfte ob die Karte OK ist - wird im externen Kartenleser einwandfrei erkannt.
Clean Master meldet das der Speicher verbunden sei und ich keine Apps verschieben könnte.
Auch wenn ich diese manuell verschiebe funktioniert das nicht wirklich.

Kann man die Verbindung von SD und internem Speicher irgendwo lösen um es dann zu erneuern?

Finde leider auch über die Suche oder Google nix ähnliches.

Vielen Dank für eure Anregungen vorab.

Gruß INELUKIAE
 
Hey,
Ich habe das Problem, dass ich auf meine Medien, welche auf der SD-Karte sind, nicht zugreifen kann, d.h. nicht bei z.B. Whatsapp versenden.
Empfangen kann ich auch keine. Beim Zugriff auf die Kamera steht da ich solle eine SD-karte einlegen.
Nach Aus- und Einschalten des Handys, kann ich einmal auf die Galerie zugreifen und die Bilder/Videos sehen, nach schließen der Galerie geht das nicht mehr.

Auf der SD-Karte sind noch 9.9GB frei
Handy: Wiko Wax (Android 4.4)
Hoffe ihr könnt mir helfen JHoffmann
 
Als erstens, wäre wichtig zu wissen was du für eine SD du hast!
Zweitens, bin ich mir nicht sicher ob das Tab mit einer 128 Gig ohne Probleme funktioniert, ich selbst habe eine 64 Gig von Samsung Class 10 in meinem Tab und habe null Probleme.
 
128 GB funktionieren ohne Probleme im Tab S. Habe seit dem ersten Tag eine entsprechende SanDisk drin.
 
Hallo Allemann
Ich hoffe hier im richtigen Unterforum gelanden zu sein

Ich habe ein Problem mit meinem Sony Xperia neo v, nämlich kann ich nur noch über den Filemanager auf meine Mediendateien zugreifen, welche ich allesamt auf der SD Karte geparkt hab. Derartiges war schon häufiger auch hier im Forum zu lesen, doch haben mir die genannten Vorschläge zur Lösung nicht helfen können.
Einige Informationen erstmal vorweg:
- Handy ist seit Jahresbeginn gerootet (Android Version 4.0.4)
- Problem besteht erst seit etwa zwei Wochen
- Videos, Bilder und Lieder sind mit "konventionellen" Apps nichtmehr aufzufinden
- Selbst Whatsapp und der Wecker können nur noch auf einen einzigen Standard-Klingelton zurückgreifen (andere Töne angeblich nicht vorhanden)
- Das Problem trat zuerst auf meiner alten 16 GB Karte auf, nach dem Neuordnen und verschieben einiger Bilder wurden betroffene Ordner in der Galerie nichtmehr angezeigt
- Mittlerweile besitze ich eine fabrikneue Karte mit 32 GB, nun behauptet die Galerie es seien keine Bilder/Videos vorhanden, obwohl ich sie ja per Filemanager auswählen kann
- Mit der Kamera aufgenommenes Testfoto war zunächst als einziges Bild angezeigt worden, verschwand dann aber

Ich habe schon diverse Versuche zur Lösung unternommen, Galerie-Daten gelöscht, Mediaspeicher-Daten gelöscht, auf nomedia-Dateien geprüft...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich alle größeren Apps auf die SD Karte ausgelagert habe (durchaus sinnvoll bei 420 MB Telefonspeicher) was aber schon direkt nach dem Root passiert ist und die Probleme folglich auch dann hätten auftreten müssen.

Ich habe absolut keine Ahnung mehr woran das liegen kann, geschweige denn was ich dagegen unternehmen kann, wenn mich hier jemand erleuchten kann wäre ich dafür ziemlich dankbar. Sollte ich wichtige Informationen vergessen haben dürft ihr mir natürlich ruhig auf die Zehen treten.

mfG
 
Vielleicht sollten wir auch mal die Frage klären mit welchem Dateisystem Ihr die SDXC-Speicherkarte im Tablet S betreibt. Standard-mäßig werden die SDXC-Speicherkarten ja mit exFAT versehen in Umlauf gebracht.


@ichbinkeinberliner: Erst mal herzlich willkommen im Forum!


In diesem Thread geht es um genau solche Themen, sodass da auch einen Anhaltspunkt zur Problemursacheneingrenzung bzw. Problembehebung finden solltest.


@JHoffmann: Dass es sich in Deinem Falle nicht um das unrühmliche Kitkat-Problem betreffend Speicherkartenschreibrechte handelt (siehe dazu auch diesen Thread: [HowTo] SD-Fix für KitKat), hast Du schon überprüft!? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@INELUKIAE
Hast du das mal im Tab S forum gesucht/gefragt? Hört sich sehr gerätespezifisch an
 
Hey leute,
Hab ein Problem mit meiner sd in meinem xperia z2, kann zwar auf sämtliche Daten zugreifen aber er zeigt mir meine apps nicht mehr an :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-12-08-35-21.png
    Screenshot_2015-09-12-08-35-21.png
    418,6 KB · Aufrufe: 260
Hi,versuche Mal neu zustarten ,wenn nicht helfen sollte ,dann einfach Mal die Speicherkarte raus nehmen und noch Mal einsetzten. ;)
 
@Android als ich den Eintrag erstellt habe, hatte ich noch nicht KitKat. Nun hab ich KitKat und auch schon den SD-Fix für KitKat gedownloaded. Leider funktioniert das immernoch nicht, dass ich meine Medien in der Galerie und bei Whatsapp & Co nutzen kann.
Hat da jemand eine Idee, warum das so ist und wie ich das Problem lösen kann???
 
Ich halte nichts von übereilten Aktionen! Es kann nämlich durchaus auch kontraproduktiv sein, wenn man einen Fix anwendet der eventuell gar nicht (mehr) notwendig ist, weil der OS-Anbieter das Problem schon längst selbst berücksichtigt hat.

Wie sieht es eigentlich mit anderen Apps aus? Können diese nun die reale Speicherkarte nutzen?
 
Habt ihr auch mit anderen Speicherkarten probiert ?
 
Wiko_fan schrieb:
Habt ihr auch mit anderen Speicherkarten probiert ?
Nee, ich habe leider keine andere Micro-sd karte
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.737
HP1207
HP1207
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
465
prx
P
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
507
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten