Probleme mit der Speicherkarte

Hä??

Insgesamt waren es dann bei mir 4 (!) NEUE 64er, die alle diese gleichen Macken aufwiesen.


Aber ich merke, eine andere eventuelle Blickrichtung läßt Du irgendwie nicht zu - bloß festhalten am größeren Speicher - habe ich so irgendwie das Gefühl.

Servus und aus
 
Ich hoffe du hast die Karten mit Garantie umgetauscht :)

Aber meines wissens kommt das Xperia Z auch mit 128gb microSD klar.

Wenn aber die microSD ihren eigenen Schreibschutz aktiviert, is schluss. Das ist ein Fehler den Sandisk selbst zugibt und nach Garantie/Orginal prüfung der Karte umtauscht.
 
Ich wollte ja noch Rückmeldung geben - ich bin wieder voll zufrieden!
Alles Funktionen so wie sie sein sollen.
Auch die Backups werden ordnungsgemäß gemacht und erkannt.

Für mich lag es an der 32GB-Begrenzung des 6603
 
Hallo,
ich habe mir ein Galaxy Tab 4 7.0 LTE gekauft und eine 32GB Speicherkarte original Samsung. Nun habe ich mühevoll eine Navisoftware draufgespielt und Fotos draufgeschoben, da das Tab 4 nur 8GB Speicher hat. Dann kam die Meldung Speicherkarte beschädigt ich solle formatieren und nun ist alles weg. Bin der Meinung das passiert, wenn ich das Tablet ausschalte. Erbitte Hilfe..

P.S. Tipp´s für eine gute Navi Software die auf dem Tab 4 läuft werden gerne genommen.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan, willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe deinen Beitrag ausgelagert und ein Kollege wird ihn dann noch weiter einsortieren.

Hast du die SD-Karte schonmal in einem Kartenleser am PC ausprobiert?
 
bremer24 schrieb:
... das passiert, wenn ich das Tablet ausschalte.
Gerade das "reguläre" Ausschalten sollte Probleme mit "Datenträgern" verhindern, da dadurch das "System" "ordentlich" beendet wird.
"Irreguläres" Ausschalten, wie Akku rausnehmen, "langer" Druck auf den Powerknopf oder ähnliches dagegen können (nicht zwangsläufig) die Dateistruktur schädigen.

Bei dir würde ich erstmal die SD-Karte am PC "auf Funktion überprüfen". Die dazu geeigneten Toosl sind z. B. https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/ und H2testw - Download - heise online

Gruß __W__
 
Hier noch mal eine kleine Anmerkung über zu große SD-Card in Smartphone.
Mein Sohn hatte auch ewig Probleme mit seinem Handy. Es wurde immer langsamer und konnte teilweise Bilder nicht wiederfinden.
Ich riet ihm auch mal im Datenblatt nach der maximalen Größe der SD-Card in seinem Handy zu schauen. Auch er hatte eine zu große drinnen.
Handykauf war absolut überflüssig, denn seit Tagen läuft sein Handy mit der richtigen Karte zügig und einwandfrei.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Videos von der externen Speicherkarte können nicht wiedergegebn werden bzw. sind beschädigt.

Das Problem tritt auf wenn ich im Browser als Download Pfad die externe Karte angebe. Wenn ich einen internen Speicherpfad eingebe funktionieren die Videos. Sobald ich aber ein Video mit einem Filemanager auf die externe Karte verschiebe ist die Datei beschädigt.

Hate jemand schon einmal das selbe Problem?
 
Karte mal in/an den PC, denke das die Karte so langsam den "Geist" aufgibt.
Gibt hier schon mehr dazu im Forum.
 
Also ich habe vier Micro SD karten.
Mein Netbook erkennt Sie.
Schiebe ich Sie mit Adapter in den Pc passiert nix. Die SD Karten Selbst erkennt er.

Verschiedene Adapter bringen nix.
Den Locker zu locken/entlocken nix. Im Netbook zu Formatieren auch nix.

Die Karten sind inordnung.

Hat wer eine Idee dazu???
Bin drauf angewiesen das die funktionieren da ich die Daten nicht auf den Netbook habe und mal eben so drauf bekomme das ich Sie von da auf die Micros bekomme.
 
Was soll man denn da nicht verstehen.
Ich steck die Micro sd mit Adapter rein und nix passiert egal welche Micro sd.
Die normalen Karten gehen.
Was soll ich denn da grossartig erklaeren . Mehr infos habe ich nicht .
 
Windows-PC? Dann könnte es eine Treibersache sein. Das Problem kenne ich von einem alten Laptop. WinXP konnte dort (warum auch immer) mit Micro-SD-Karten nichts anfangen, normale waren aber lesbar. Mit Ubuntu (damals noch 10.04) lief der SD-Karten-Leser einwandfrei - auch mit MicroSDHC-Karten.

Mögliche Alternative: Auf dem PC eine Freigabe (SMB/CIFS, FTP, ...) einrichten und die Daten mit dem Netbook über's (W)LAN auf die SD-Karten kopieren.
 
Habe ich versucht per Heimnetzwerk das Netbook schmiert aber immer ab das ist ja das Blöde. Es ging ja mal .Ich finde im Getätemanger den Kartenleser auch garnicht oder ich bin blöd
 
Was für ein Kartenleser... evtl. mal die hinteren USB-Ports probieren
 
Der Kartenleser der im Pc steckt vorne wo man Sd Karten reinsteckt
 
Hättest gleich sagen können. Ist mit Sicherheit die Ursache. Evtl. ist nur das Kabel auf dem Motherboard locker... evtl. liegts auch am Leser selbst. Die meisten Einbauleser sind leider Schrott
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Wenns am Kabel liegen würde dann gingen die grossen Karten ja auch nicht das ist ja das seltsamme
 
Ja hab ich drauf gute Idee Lol .
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
10
Aufrufe
195
DOT2010
DOT2010
Selter76
  • Selter76
Antworten
10
Aufrufe
2.949
HP1207
HP1207
Bassam
  • Bassam
Antworten
2
Aufrufe
471
prx
P
Zurück
Oben Unten