Solarzellen zum Aufladen mobiler Geräte?

Platsch4567 schrieb:
Werden allerdings die Funknetze abgeschaltet, wie oft in Krisen, nützt alles viel weniger.
Wenn kein Strom, dann sind spätestens nach einigen Stunden wohl auch die Mobilfunkstationen offline?
 
maik005 schrieb:
Wenn kein Strom, dann sind spätestens nach einigen Stunden wohl auch die Mobilfunkstationen offline?
Du bist immer so negativ. Als 2002 das Hochwasser in Dresden war, stand unser Haus bis zum Erdgeschoss im Wasser. Der Strom war weg. Aber das Festnetz funktionierte weiter. Man muss sich mit dem arrangieren was es dann gibt und das beste daraus machen.

Mein Ansinnen ist ja im Ursprung darauf ausgerichtet, autark zu sein. Ohne das ringsherum Chaos herrscht. Aber natürlich müssen wir auch mit der Situation zurecht kommen, das Regierenden uns in ein Inferno stürzen. Meine Mutter hat im Keller den Angriff der US Terroristen überlebt. Sie haben die verbrannte Stadt wieder aufgebaut. Vorwärts immer rückwärts nimmer, hat mal einer gesagt. ;-)
 
Platsch4567 schrieb:
Du bist immer so negativ.
ich weiß, aber jemand muss ja 😉

Platsch4567 schrieb:
Als 2002 das Hochwasser in Dresden war, stand unser Haus bis zum Erdgeschoss im Wasser. Der Strom war weg. Aber das Festnetz funktionierte weiter.
war damals aber noch analoges/ISDN Telefon?
Also keine Telefonie über Internet.
Dann ging ja die Leitung bis zur Vermittlungsstelle durch, solange die Strom hat und nicht unter Wasser steht lief das damals auch noch.
Heutzutage ginge das nicht mehr.

aber um mal etwas positiv einzustreuen.
Wahrscheinlich wird das Mobilfunknetz mit das erste sein, was man notdürftig mit Strom versorgen wird, damit die Kommunikation wieder möglich ist.
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
13
Aufrufe
520
RealAudipower
RealAudipower
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
639
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten