ssd?

Q

quad606

Fortgeschrittenes Mitglied
1
la obs hier hin gehört hab damal ne frage
ich hab nen pc 4 gbram intel core 2 dou
wolte wissen ob sich da eine samsung ssd 840 pro 256gb lohnen?

mfg
 
wofür und warum willst die denn?

ob sichs lohnt kann dir keiner sagen, wird wohl dreimal so viel wert sein wie dein PC
 
Mein bruder schenkt die mir
 
na dann , baus halt ein

wirst aber jetzt nicht DEN performance boost erwarten dürfen :D
 
Also wird net viel schneller
 
Du wirst schon einen Unterschied merken.
Speziell beim Starten von Windows oder von Programmen.
 
Das wird sogar deutlich spürbar sein. Zum Vergleich: ich hab eine Transcent SSD 240 GB in meinen alten Laptop, Baujahr 2008 (DELL vostro 1000, AMD Athlon 64 X2 Dual Core, 4 GB RAM) gesetzt, das Teil rennt nun wie hulle. Vor allem, wenn man dann noch auf Windows 8 wechselt :) und das obwohl der die Leistung nichtmal ausreizen kann mangels S-ATA 6G.

Gegen den ist ein Core2Duo echt ein Turbo :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Du wirst das sicher spüren!!!

Vor allem beim Starten des PCs und starten von Programmen!
...denn die SSD schreibt und liest ja viel schneller ;)
 
Eine SSD rennt viel schneller weil alles auf einem Chip gespeichert wird und die Datenströme viel schneller Ihr Ziel erreichen. Eine alte Festplatte hingegen besitzt einen Schreib/Lesekopf welcher eine Verzögerung von 0,3 Sekunden hat. Die Daten werden praktisch magnetisch übermittelt. Eine Festplatte arbeitet im vergleich zur SSD mechanisch während eine SSD über einen Flashsspeicher arbeitet so wie bei einem USB Stick.
 
Nun gut dann baue ich die mal ein
 
Frage ist ja was dein PC für einen SATA Anschluss hat? ;-) Bei Sata II und Sata III wirst du trotz des schwachen CPUs schon eine gewaltige Geschwindigkeitssteigerung merken ...
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
17
Aufrufe
713
569908
5
M
Antworten
8
Aufrufe
4.167
Skyhigh
Skyhigh
Dr-Smarthome
  • Dr-Smarthome
2
Antworten
38
Aufrufe
1.603
M--G
M
Zurück
Oben Unten