Suche Dingsda zum Reisen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nothing

Nothing

Erfahrenes Mitglied
156
Hi,

ich habe das Ooono Sirene gesehen, das ich klasse finde. Für den Urlaub suche ich da was mit mehreren Eigenschaften. Da ich ohne Smartphone reisen werde bzw. das iPhone zu alt ist, um noch aktuelle Apps zu installieren, würde die Sirene nicht funktionieren. Was mir gefällt ist die Ortungsfunktion. Auch der Alarm bzw. das Verständigen der Kontakte. Es gibt glaube ich ja Anhänger (Smart Tags?) mit denen man beispielsweise seine Schlüssel oder Koffer ausstattet, im Falle von Verlust. Oder die man im Fahrzeug zurück lässt, um das geparkte Auto wiederzufinden. In beiden Fällen ist man nicht mehr direkt mit der Hardware verbunden. Im optimalen Falle suche ich also Hardware, mit der beispielsweise vorher definierte Freunde oder Familie sehen kann, wo ich mich gerade befinde (außer ich wäre in einem Flugzeug). Eine Funktion, mit der man die Kontakte dann auch alarmieren kann, falls man sich in einer Notsituation befindet ist wünschenswert. Der Einsatz soll die Bandbreite abdecken mit beweglichen und unbeweglichen Gegenständen und eben Ortung auf der Reise.

Wonach ich suchen muss ist mir noch nicht so wirklich klar. Die Sirene hat den Nachteil, dass man eine App benötigt. Gibt es das auch ohne App? Bzw. was sind die Alternativen (ohne Alarmfunktion, nur die Ortung selbst beispielsweise)?

LG

@Nothing
Wozu genau soll das denn dienen?