Tablet Bildschirm auf Laptop während Zoom meeting sharen

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, in diesem Unterforum.
Irgendwie überschneidet das ganz viele Systeme und Programme. (zoom, Linux Mint, Samsung-Tablet)

Also, ich hab ein neues Samsung Tablet und einen Laptop mit Linux Mint 20 drauf.
Jetzt nutze ich auf dem Linux-Laptop Zoom (installierter Client) und hab mir das Tablett u.a. auch gekauft, damit ich "meinen Bildschirm" sharen kann. Und zwar [nur] den vom Tablet.

Wie kann ich das wo überall freigeben? Was muß ich da wo einstellen?

Klar, im Zoomclient clickt man auf "Bildschirm freigeben". Das ist das einfachste [falls vom Host erlaubt/freigeschaltet].
So, nun müßte ich meinen Tablet [App: Samsung notes] mit dem Laptop verbinden.
Und da ist die Frage: Wie mach ich das am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@garant Hallo, wenn du über Zoom (oder irgendeinem ähnlichen Dienst) in beiden Geräten derselben Sitzung bist, musst du die Geräte nicht zusätzlich nochmal verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, also demnach müßte ich auf dem Tablet auch Zoom installieren? (oder per Webbrowser nutzen?)
genau das wollte ich eigentlich nicht.
Taucht dann nicht auch ein weiterer Teilnehmer in dem Videomeeting auf? (wäre ja peinlich. 1 aktiv Teilnehmender [ich] , 1 "Penner" [mein Tablet]).

Mhh, das muß doch auch anders gehen.
 
garant schrieb:
Taucht dann nicht auch ein weiterer Teilnehmer in dem Videomeeting auf? (wäre ja peinlich. 1 aktiv Teilnehmender [ich] , 1 "Penner" [mein Tablet]).
Find ich nicht peinlich, sondern gut. Musst ja nicht den Namen "Penner" nehmen.
So kannst du auf dem Tablet präsentieren und gleichzeitig auf dem Laptop alle Teilnehmer normal sehen.

Das machen viele so, ist eigentlich recht normal. Vor allem wenn jemand mit Stift arbeiten möchte. Oder man geht nur mit dem Tablet in die Videokonferenz. (Oder man hat ein Laptop mit Touchscreen ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
354
Drebin
D
C
Antworten
18
Aufrufe
542
Cairus
Cairus
S3T4User
Antworten
0
Aufrufe
291
S3T4User
S3T4User
Zurück
Oben Unten