USB-3.0-HUB und 256GB USB Stick kommt via Post (Kondenswasser)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
2
Hallo!

Suchen half mir in diesem Fall leider nicht (so) richtig weiter.
Sachlage; Mir wurde eben per Post ein 256GB USB Stick samt USB Hub geliefert (Aktiv Hub).
Alles ziemlich kalt. Es bildete sich auf beiden Gerätschaften leichter Kondensfilm. Nun fand ich sogar ein Spezielles Forum zum Thema "Kondenswasser " im Netz.

Das half aber nicht. Hier waren komplett alle Empfehlungen enthalten....

Von 15min warten, bis 24h!!!

Ich würde die Geräte gerne ausprobieren, aber wie lange soll ich jetzt wirklich warten?

Außentemperatur ca. 0,2 Grad Celsius minus. Im Haus ziemlich genau 20 Grad Celsius.

24 Stunden scheint mir etwas lange...

Jacqueline-Leonora
 
Empfohlene Antwort(en)
Man kann keine pauschale Zeit angeben.

Du musst einfach warten, bis sich die Teile auf Raumtemperatur aufgewärmt haben, die dafür benötigte Zeit ist abhängig von
Innen-Temperatur
Temperatur der Teile
Maße/Größe der Teile
Luftfeuchtigkeit innen

Je höher die Temperatur Differenz (Teile -> innen) und je höher die Luftfeuchtigkeit (innen), desto höher die Mengen an kondensierter Feuchtigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
@Jacqueline-Leonora
Wenn du außen nichts mehr siehst sollte es eigentlich reichen.
Aber würde es trotzdem mindestens 3 Stunden liegen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Alle Antworten (6)
Man kann keine pauschale Zeit angeben.

Du musst einfach warten, bis sich die Teile auf Raumtemperatur aufgewärmt haben, die dafür benötigte Zeit ist abhängig von
Innen-Temperatur
Temperatur der Teile
Maße/Größe der Teile
Luftfeuchtigkeit innen

Je höher die Temperatur Differenz (Teile -> innen) und je höher die Luftfeuchtigkeit (innen), desto höher die Mengen an kondensierter Feuchtigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
@mblaster4711 Genau so ist es! So stand es auch im Kondenswasser Forum für PC Zubehör. Also ganz ernsthaft. Ganz so groß ist meine Angst dann doch nicht. Neue Geräte aufschrauben wäre auch schon ne behandlungsbedürftige Kondenswasser Phobie. Ich warte mal 3h ab. Das sollte eigentlich genügen.
 
Wenn man die Geräte an den Strom hängt heizen sie schneller auf und die Feuchtigkeit verdampft schneller... 😁
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora und maik005
@Jacqueline-Leonora
Wenn du außen nichts mehr siehst sollte es eigentlich reichen.
Aber würde es trotzdem mindestens 3 Stunden liegen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
@maik005 Vielen herzlichen Dank!
Genauso werde ich es auch machen... Überhaupt neige ich hier höchstwahrscheinlich zur Über Vorsicht. Naja, so ein schneller Stick mit großer Kapazität ist halt eben auch teuer. Föhnen war übrigens auch eine Empfehlung im anderen Formun. Man sollte die Kirche nach Möglichkeit im Dorf lassen...
 
@Jacqueline-Leonora
Föhnen würde ich nicht machen, da wird der ggf. schnell zu heiß und beschädigt.
Die 3 Stunden wirst du Zeit haben und warten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
403
DOT2010
DOT2010
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
393
Simbian
Simbian
T
Antworten
18
Aufrufe
1.115
Tahtu
T
Zurück
Oben Unten