USB-A Verbindung abdichten für Außeneinsatz

J

julia33

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Die Kamera Reolink Lumus hat ein festes USB-A Kabel, um das Teil anzuschließen müsste die Verbindung bei mir durch ein Fenster geführt werden.
Das Modell ist hier gut zu sehen:
Da das Originalkabel nicht ersetzt werden kann und durch das Fenster wohl möglich beschädigt wird, würde ich eine normale USB-Verlängerung anschließen, diese muss (obwohl unter einem Dachüberstand) natürlich wasserdicht sein.

Reicht dafür ein Schrumpfschlauch, welchen ich über die Stecker ziehe?
Hat so etwas schon jemand getestet?

Die Kamera steht bei mir noch verpackt, wenn das ganze mit der USB-Verbindung im "freien" eine schlechte Idee ist, würde ich das Gerät wieder zurück schicken.
 
Ausser der Wasserdichtigkeit musst du auch ein bisschen auf die Kabellänge achten, wenn die Kamera auch über USB mit Strom versorgt wird.

Da ist nämlich schnell mal das Kabel zu lang.
 
Die USB-Kabel von der Kamera ist ca. 3 Meter, die Verlängerung ist auch 3 Meter.
Also 1 Meter zu viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@julia33 Du musst das ausprobieren. Bei solchen Längen kommt es auch auf die Qualität des Kabels an.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
403
Simbian
Simbian
Rookie19
Antworten
18
Aufrufe
228
Skyhigh
Skyhigh
O
Antworten
4
Aufrufe
311
oxeye
O
Zurück
Oben Unten